Nachdem ich ein paar Tage weg war (und mich auch darum hier nicht beteiligen konnte), war ich heut morgen mal wieder draussen....
Allerdings ist fast nichts zu finden, keine Falter, nur ein paar Kleinlibellen und die ganz unten im Gras und verschiedene Fliegen, sonst nix.....
Aber wenn sie denn so richtig schön schillern, wie diese Fliege heut morgen in der nassen Wiese, bin ich auch schon zufrieden....
Könnte das eine Waffenfliege sein? Ich bin mir da nicht sicher....
Schillernd...
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Schillernd...
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/50
Blende: 4.5
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Zum Abstützen, war zu tief unten - unbekannt mücke.jpg (174.93 KiB) 1267 mal betrachtet
- Kamera: FZ 50
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- smile
- Fotograf/in

- Vorname: Hagen
Das müßte eine Waffenfliege sein - die gibt`s in den letzten Tage hier auch vermehrt.
Die Farben sind klasse und die Schärfe liegt gut auf dem nicht einfach zu fokussierenden Auge (wo man nie weiß, ob man auf die Härchen oder Facetten scharfstellen soll).
Ein wenig mehr TS oder ein Tick mehr Ausrichtung in Richtung Heck wären toll gewesen. Kann aber auch sein, dass es am Verkleinern liegt.
smile
Die Farben sind klasse und die Schärfe liegt gut auf dem nicht einfach zu fokussierenden Auge (wo man nie weiß, ob man auf die Härchen oder Facetten scharfstellen soll).
Ein wenig mehr TS oder ein Tick mehr Ausrichtung in Richtung Heck wären toll gewesen. Kann aber auch sein, dass es am Verkleinern liegt.
smile
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Hallo Silke,
ein sehr gelungenes Bild mit guten Farben und einen gefälligen Bildaufbau.
Bei uns ist auch nicht übermäßig viel los, ich habe in meiner Verzweiflung heute in der Mittagssonne
schon Libellen geknippst
Grüße Hans
ein sehr gelungenes Bild mit guten Farben und einen gefälligen Bildaufbau.
Bei uns ist auch nicht übermäßig viel los, ich habe in meiner Verzweiflung heute in der Mittagssonne
schon Libellen geknippst
Grüße Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Silke,
das Schillern der Fliege hast du klasse eingefangen.
Der helle HG mit dem Verlauf ist sehr schön.
Die Schärfe und Belichtung finde ich auch gelungen.
Für mich ein sehr schönes Foto.
Gruß
Uwe
das Schillern der Fliege hast du klasse eingefangen.
Der helle HG mit dem Verlauf ist sehr schön.
Die Schärfe und Belichtung finde ich auch gelungen.
Für mich ein sehr schönes Foto.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- TS63
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas