Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Noch ein Motiv vom Badberg.
Die Spinne war das geborene Model, sie setzte sich für mich
regelrecht in Pose .
Beim zweiten Bild gefällt mir die Pose noch besser, aber
ich das Motiv vielleicht etwas höher setzen müssen.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Nö, finde ich nicht, daß sie beim 2. Bild höher gemußt hätte. Die 2 Bilder gefallen mir so wie sie sind.
Witzig, daß sie nur auf der einen Seite ein rotes Fleckchen hat
Viele Grüße von Stefanie Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
beides sind sehr gute Aufnahmen!
Das zweite gefällt mir etwas besser, die diagonale Stellung der Spinne ist spannender.
Das Licht ist weich, die Schärfe sehr gut.
Die Blüte mit ihren schönen Farben bildet einen guten Kontrast zur hellen Spinne.
Der weiche Farbverlauf des HG ist schön.
Hallo Gabi
die 2 Bilder gefallen mir ausgezeichnet
wunderbare Farben
Schärfe und Bildaufbau sind Spitze
in 2 Stunden fahre ich noch mal in den Kaiserstuhl für 2Tage
Klaus
Die Krabbenspinne hast Du bei beiden Bildern sehr gut fotograviert,der Aufbau so wie der HG gefallen mir sehr gut,auch der Ansitz ist ist beneidenswert.
Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle.
Liebe Grüße
Manni
“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“
wunderschön..... mir gefällt das zweite Bild eine Spur besser, und ich finde nicht, dass Du sie hättest höher setzen sollen..... passt so, wie es ist....
Und so ein schöner Ansitz, ich finde sie immer nur mitten im Kraut...
Liebe Grüße, Silke (Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...) www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
Hi Gabi,
Auch ich tendiere eher zu Bild2. Schön sind sie aber beide. Die Diagonale gefällt mir eben im zweiten Bild besser. Schärfe und Bildaufbau - perfekt. LG - Charles
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Bild 2 ist auch mein Favorit, jedoch gut gelungen finde ich beide.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.