Soldatenkäfer
-
t.Simon
- Fotograf/in

- Vorname: Toni
Soldatenkäfer
Aus meinem Archiv
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon 30D
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit:1/6
Blende:16
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:HF aus QF
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:10.05.2008
Region/Ort:Wien
Lebensraum:Futterwiese
Artenname:Cantharis rustica
sonstiges:Halm fixiert - Soldatenkäfer1.1_3388.jpg (248.92 KiB) 1005 mal betrachtet
- Kamera:Canon 30D
Zuletzt geändert von t.Simon am 6. Feb 2009, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
lgTONI
Ich mache meine Bilder so wie sie mir gefallen.
Ich mache meine Bilder so wie sie mir gefallen.
- Frederik f56
- Fotograf/in

- Vorname: Frederik
Hallo Toni!
beeindruckender Abbildungsmaßstab, gefällt mir sehr. Kann technisch keine Mängel finden. Der Bildaufbau sagt mir durchaus zu und die Farben wirken auf mich natürlich.
Bei der Bestimmung kannst du durchaus recht haben, ich denke jedoch, dass es eher Cantharis rustica ist, den fusca hat nur in sehr seltenen Fällen rote Schenkel, in der Regel nur am ersten Beinpaar (und hier wie gesagt selten). Aber wie gesagt, du kannst durchaus recht haben, bei der Gattung kann es teilweise schwer sein, die Art anhand nur eines Fotos zu bestimmen.
Hast du vielleicht noch eine Draufsicht gemacht, denn bei der Gattung kann einem das Halsschild teils eine Menge über die Art verraten.
Grüße und Gratulation zu dem Schuss
Fred
beeindruckender Abbildungsmaßstab, gefällt mir sehr. Kann technisch keine Mängel finden. Der Bildaufbau sagt mir durchaus zu und die Farben wirken auf mich natürlich.
Bei der Bestimmung kannst du durchaus recht haben, ich denke jedoch, dass es eher Cantharis rustica ist, den fusca hat nur in sehr seltenen Fällen rote Schenkel, in der Regel nur am ersten Beinpaar (und hier wie gesagt selten). Aber wie gesagt, du kannst durchaus recht haben, bei der Gattung kann es teilweise schwer sein, die Art anhand nur eines Fotos zu bestimmen.
Hast du vielleicht noch eine Draufsicht gemacht, denn bei der Gattung kann einem das Halsschild teils eine Menge über die Art verraten.
Grüße und Gratulation zu dem Schuss
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
-
t.Simon
- Fotograf/in

- Vorname: Toni
- Frederik f56
- Fotograf/in

- Vorname: Frederik
Hallo!
Schade, aber nu. Beim nächsten Mal denkste an die Artengalerie und verstellst das Stativ kurz ..
.
Aber Cantharis stimmt wie gesagt schon, nur ob es fusca ist, lässt sich nicht zu 100% sagen. Aber dein Buch war da schon ganz gut!
Gruß
Fred
Schade, aber nu. Beim nächsten Mal denkste an die Artengalerie und verstellst das Stativ kurz ..
Aber Cantharis stimmt wie gesagt schon, nur ob es fusca ist, lässt sich nicht zu 100% sagen. Aber dein Buch war da schon ganz gut!
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Kann mich den anderen nur anschliessen.....
Nur unten hätt ich mir etwas mehr Platz gewünscht.....
Nur unten hätt ich mir etwas mehr Platz gewünscht.....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- smile
- Fotograf/in

- Vorname: Hagen
- Dietmar
- Fotograf/in

- Vorname: Dietmar