Hallo,
seit 1 1/2 Monaten bin ich nun wieder aus Norwegen zurück. Seitdem sind sehr viele Fotos entstanden, doch möchte ich eine Aufnahme von meiner Rückreise aus Norwegen zeigen. Wir hielten an einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen und stiegen einen angrenzenden Berg ein Stück hinauf um eine bessere Sicht auf den Gletscher und die Formationen die er geschaffen hat zu bekommen. Auf dem steilen Abstieg im unteren Teil übersah ich diesen Tintenfleckweißling fast. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr über ein so "triviales" Tier gefreut wie in diesem Moment, da ich nicht mit einem Schmetterling gerechnet habe und die ganze Zeit auf den imposanten Gletscher fixiert war. Der Weissling stand im extremen Kontrast zu diesem, so das die Situation für mich etwas surreales hatte.
Gletscherzungenfund
- Held
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Gletscherzungenfund
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D90
Objektiv:Tokina 100/2.8 makro
Belichtungszeit:1/80
Blende:offen
ISO:200
Beleuchtung:schatten
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:berlebach mini als einbein benutzt
---------
Aufnahmedatum:01. Juni 2009
Region/Ort:Norwegen/Jostedalsbreen
Lebensraum:Hang mit Geröll und Strauchbewuchs
Artenname:Leptidea sinapis - Tintenfleck-Weißling
NB oder kNB:NB
sonstiges: - jostedalsbreen01.jpg (159.62 KiB) 1137 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D90
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- JanetB
- Fotograf/in
- Vorname: Jeannette
Hallo Marcus
Zum Glück hast Du das wunderschöne Motiv nicht übersehen, das wäre wirklich schade gewesen!
Sieht einfach gigantisch aus in diesem Umfeld, mit den vielen unscharfen Bereichen!
Man würde es nicht erwarten, doch plötzlich taucht oben eine wunderschöne Blüte mit diesem Schmetterling auf. Einfach herrlich und fantastisch abgelichtet.
Gefällt mir rundum sehr gut!
Gruss
Jeannette
Zum Glück hast Du das wunderschöne Motiv nicht übersehen, das wäre wirklich schade gewesen!
Sieht einfach gigantisch aus in diesem Umfeld, mit den vielen unscharfen Bereichen!
Man würde es nicht erwarten, doch plötzlich taucht oben eine wunderschöne Blüte mit diesem Schmetterling auf. Einfach herrlich und fantastisch abgelichtet.
Gefällt mir rundum sehr gut!
Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5
www.photogallerybyjb.blogspot.com
www.photogallerybyjb.blogspot.com
- Karl Diewald
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in
- Vorname: Magdalena
Hallo Marcus,
ein schön träumerisches, malerisches Foto, das mir gefällt.
Deine Freude kann ich glaube ich nachvollziehen, Du hast ja oft bedauert, dass hier so viel los ist und bei Dir eine Blume schon fast Seltenheitswert hat.
Mir gefällt sehr gut, wie diese Blüte wie aus dem Nichts, aus dem Grünen, ins Bild ragt und den Weißling trägt.
Die durch die Farnblätter entstandenen Strukturen sind sehr ansprechend.
liebe Grüße,
Magdalena
ein schön träumerisches, malerisches Foto, das mir gefällt.
Deine Freude kann ich glaube ich nachvollziehen, Du hast ja oft bedauert, dass hier so viel los ist und bei Dir eine Blume schon fast Seltenheitswert hat.
Mir gefällt sehr gut, wie diese Blüte wie aus dem Nichts, aus dem Grünen, ins Bild ragt und den Weißling trägt.
Die durch die Farnblätter entstandenen Strukturen sind sehr ansprechend.
liebe Grüße,
Magdalena
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Dietmar
- Fotograf/in
- Vorname: Dietmar
- Robert Severitt