Hab mich wahnsinnig gefreut, als ich mit Ewald, Franz, Karl, Manni, Reinhard u. Toni auf Tour war und endlich eine gesehen hab ... höchstpersönlich entdeckt (andernfalls hätte ich sicher an Reinhard und Karl eine Gebühr zahlen müssen, die hatten da irgend so eine verrückte Geschäftsidee ...
An dieser Stelle auch gleich Franz ein Dankeschön für das kostenlose Herborgen seines Diffusors (der hatte da scheint's noch keine Geschäftsidee ...
Leider musste ich feststellen, dass ich dasselbe Problem wie die meisten hier mit dem Fotografieren der Wespenspinne habe: die sitzen einfach zu tief im Gras, ein ordentliches Freistellen war nicht gut möglich, total unruhiger HG!
Notgedrungen hab ich eine ziemlich offene Blende gewählt, was der Schärfentiefe nicht wirklich zugute gekommen ist, aber mittlerweile sind ja einige schon meine unscharfen Bilder gewöhnt, vielleicht fällt es dann weniger auf ... und vielleicht findet es der eine oder andere ja doch halbwegs ansehnlich!
Ich war jedenfalls sehr fasziniert von dieser Spinne und ihrem Netz, deshalb musste das Einstellen jetzt einfach sein!
LG Claudia
PS: Danke nochmal für die wunderschöne Tour im Burgenland, alles echt nette Makro-Foto-Kollegen!!!
PPS: Der Name ist übrigens ein Ananym, keine Sorge ich werfe im normalen Alltag nicht mit Fremdwörtern um mich, hab das mal im Internet gegoogelt und das Ergebnis ist oben im Titel zu lesen ... *grins*!