ja so ist es, bei der Durchsicht findet man die im Sommer lieb gewordenen Schmetterlinge wieder.
Also zeige ich euch wieder mal ein Bild des Schachbrettfalters.
Wieder mal ein schachbrett
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Wieder mal ein schachbrett
- Dateianhänge
-
- Kamera:D700
Objektiv:105mm
Belichtungszeit:1/15
Blende:11
ISO:400
Beleuchtung:Abend
Bildausschnitt ca.:
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:07.08.09
Region/Ort:Rigi CH
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:Für meinen Geschmack gab es für dieses Bild , vor Ort nichts weg zu schneiden und nichts zuzufügen, also würde ich es als ein NB bezeichnen - DSC7487_Schachbrett_070809_klein2.jpg (307.79 KiB) 793 mal betrachtet
- Kamera:D700
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
man muss es auch tun.
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Monika,
gefällt mir gut dein Schachbrettfalter. Der Falter sieht aus, als ob ins Pudertöpfen gefallen ist....
Schön platzierte Schärfe, schöne Farben, ein angenehmer HG und eine gelungene Gestaltung zeichnen dein Bild aus. Links und vor allem rechts hätte hätte ich ein klein wenig mehr Platz gelassen, was aber vermutlich Geschmackssache ist.
Feine Arbeit, gefällt mir...
gefällt mir gut dein Schachbrettfalter. Der Falter sieht aus, als ob ins Pudertöpfen gefallen ist....

Schön platzierte Schärfe, schöne Farben, ein angenehmer HG und eine gelungene Gestaltung zeichnen dein Bild aus. Links und vor allem rechts hätte hätte ich ein klein wenig mehr Platz gelassen, was aber vermutlich Geschmackssache ist.
Feine Arbeit, gefällt mir...

vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Hallo Monika,
das Licht, vor allem auf den Flügelrändern, hast Du klasse eingefangen.
Dazu noch die gute Schärfe und farblich schöne Kontraste.
Rechts vielleicht noch etwas mehr Platz und evtl. oben noch etwas beschneiden?
Bin mir nicht sicher.
Insgesamt ein schöner Schachbrettfalter!
Liebe Grüße
Jochen
das Licht, vor allem auf den Flügelrändern, hast Du klasse eingefangen.
Dazu noch die gute Schärfe und farblich schöne Kontraste.
Rechts vielleicht noch etwas mehr Platz und evtl. oben noch etwas beschneiden?
Bin mir nicht sicher.
Insgesamt ein schöner Schachbrettfalter!
Liebe Grüße
Jochen
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hallo Monika,
Farblich gefällt mir das Bild, aber auch die Schärfe und das Licht sind ausgezeichnet geworden. Der Bildaufabu ist vllt etwas eng, aber stört mich nicht gross. Mir scheint aber der Kontrast etwas zu stark (subjektiv), ich weiss jetzt nicht, ob dus mit EBV verstärkt hast.
Farblich gefällt mir das Bild, aber auch die Schärfe und das Licht sind ausgezeichnet geworden. Der Bildaufabu ist vllt etwas eng, aber stört mich nicht gross. Mir scheint aber der Kontrast etwas zu stark (subjektiv), ich weiss jetzt nicht, ob dus mit EBV verstärkt hast.
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Monika,
ein sauberer klassischer Bildaufbau, die Schärfe ist auch gut.
Etwas irritiert mich der dunkle Hubbel am oberen Flügelende, wie ist der entstanden?
Gruß
Uwe
ein sauberer klassischer Bildaufbau, die Schärfe ist auch gut.
Etwas irritiert mich der dunkle Hubbel am oberen Flügelende, wie ist der entstanden?
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
neu
Hallo Uwe
ich bin mal deiner Frage nachgegangen und habe das Problem gefunden. Als ich das Bild einstellen wollte kam es mir plötzlich etwas gar dunkel vor, und so habe ich es nochmals leicht aufgehellt, wollte aber den Schachbrettfalter nicht heller machen, und beim nachträglichen rückgängig machen der Aufhellung ist mir der Pinsel etwas über den Schmetterling gerutscht. Hört sich etwas kompliziert an, aber ich habe den Schaden behoben und gleichzeitig den Wunsch nach etwas mehr Pl
ich bin mal deiner Frage nachgegangen und habe das Problem gefunden. Als ich das Bild einstellen wollte kam es mir plötzlich etwas gar dunkel vor, und so habe ich es nochmals leicht aufgehellt, wollte aber den Schachbrettfalter nicht heller machen, und beim nachträglichen rückgängig machen der Aufhellung ist mir der Pinsel etwas über den Schmetterling gerutscht. Hört sich etwas kompliziert an, aber ich habe den Schaden behoben und gleichzeitig den Wunsch nach etwas mehr Pl
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC7487_Schachbrett2_070809_klein2.jpg (330.85 KiB) 696 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüsse
Monika
man muss es auch tun.
Monika
man muss es auch tun.
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Monika,
danke für die Antwort und auch dafür das du es nun als kNB einstelltst, den bei NBs ist selektives Bearbeiten des HGs nicht drinne
Gruß
Uwe
danke für die Antwort und auch dafür das du es nun als kNB einstelltst, den bei NBs ist selektives Bearbeiten des HGs nicht drinne

Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner