Lichtsturm

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Lichtsturm

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Mär 2010, 19:18

Dem Ansturm des Lichts konnte das
kleine Schneeglöckchen kaum standhalten :) .

Gabi
Dateianhänge
Kamera:40D
Objektiv:100 mm Canon IS
Belichtungszeit:1/400
Blende:2,8
ISO:100
Beleuchtung:Nachmittagssonne
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:4.3.10
Region/Ort:Hessen/Niederseelbach
Lebensraum:Garten
Artenname:Schneeglöckchen
kNB
sonstiges:
IMG_4203_2.8_1.400_100_100_Schneegl._Hildgegard.png (393.1 KiB) 1527 mal betrachtet
IMG_4203_2.8_1.400_100_100_Schneegl._Hildgegard.png
Liebe Grüße Gabi
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 7. Mär 2010, 19:21

Hallo Gabi,

wow was für ein traumhaftes Licht!
Für mich das schönste Schneeglöckchen Bild der Saison bis jetzt!

:DH:

Viele Grüße

Micha
Balr0G
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2199
Registriert: 6. Jul 2007, 03:03
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon Balr0G » 7. Mär 2010, 19:23

Hallo Gabi,

ein klasse Foto. Ich finde die Lichstimmung super.
Die Gestaltung finde ich auch sehr gelungen.
Hier sind die Schneeglöckchen wieder unterm Schnee verschwunden.
LG Achim
Benutzeravatar
kjh
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jan 2010, 18:39
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon kjh » 7. Mär 2010, 19:27

Catweazle XX hat geschrieben:Hallo Gabi,
...
Für mich das schönste Schneeglöckchen Bild der Saison bis jetzt!

:DH:

Viele Grüße

Micha


Für mich auch, wunderbare Lichtmalerei, sehr harmonische Gestaltung, einfach Topp!
LG, Klaus
Benutzeravatar
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2534
Registriert: 31. Jan 2007, 22:23
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 7. Mär 2010, 19:47

Hi Gabi,
du weisst, das ist so wie ich es mag - gefällt mir sehr...
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Benutzeravatar
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4441
Registriert: 17. Apr 2009, 10:47
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 7. Mär 2010, 19:51

Hallo Gabi,
man sieht direkt, wie sich das Schneeglöckchen unter den Photonendruck beugt...:-)
Das ist ein schönes Spiel mit dem Licht.
Sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gefällt
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2248
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 7. Mär 2010, 19:51

Hallo Gabi,
eine ganz tolle, fast surreale Lichstimmung,
die haut nicht nur das Schneeglöckchen beinahe um!
Gruss reinold
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 7. Mär 2010, 19:57

Hallo Gabi,

sehr dynamisch. Top Foto :DH:

Gruß / ULi
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 7. Mär 2010, 20:01

Hallo Gabi,

hier ist dir wirklich ein sehr gutes Bild gelungen. Da möchte man nur gratulieren.
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 7. Mär 2010, 20:36

Hallo Gabi,

ja Wahnsinn, sage ich da nur! Diese Dynamik haut einen glatt um!


LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“