Bischen Moos

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2534
Registriert: 31. Jan 2007, 22:23
alle Bilder
Vorname: Danijel

Bischen Moos

Beitragvon Danijel » 13. Mär 2010, 17:11

Wenns sonst nichts gibt...
Moos gibts immer.

Leider liegt bei uns noch eine ziemliche Schneedecke. Aber sie taut...
Dateianhänge
Kamera:Pana GH1
Objektiv:Cooke 1"
Belichtungszeit:1/250
Blende:1,5
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
P1030744.jpg (245.32 KiB) 664 mal betrachtet
P1030744.jpg
Kamera:Pana GH1
Objektiv:Cooke 1"
Belichtungszeit:1/200
Blende:1,5
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
P1030797.jpg (236.34 KiB) 664 mal betrachtet
P1030797.jpg
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mär 2010, 10:18

Hallo, Danijel,

Bild 2 ist mein Favorit.
Da ist eine tolle Bewegung durch die unscharfen
Sporophyten im HG im Bild, die einen Halbkreis
und den Felsen bildet.
Auch farblich sehr schön und der Fokus liegt genau
richtig auf dem einzelnen Sporoph., der sich von
allen anderen unterscheidet.
Gefällt mir sehr gut.
Das schlechte Wetter hat also auch sein Gutes, man
experimentiert mal mit Motiven, mit denen man es
vielleicht sonst nicht so ausgiebig getan hätte :) .

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 14. Mär 2010, 10:24

Hallo Danijel,

zwei sehr schöne und andersartige Bilder zeigst Du. Mein Favorit ist auch Bild zwei. Farben, HG einfach Klasse. Es schaut aus, als ob Du den Stein beim Fallen in einer Linksrotation fotografiert hast.

Gruß
Conrad
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 14. Mär 2010, 11:36

Hallo Danijel,

ich finde auch, dass besonders das zweite eine unglaubliche Wirkung hat,
es sieht aus, als würde sich alles um die Sporophyten drehen.

Das erste gefällt mir farblich noch etwas besser.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“