Sonnenfänger

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2493
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Sonnenfänger

Beitragvon shantelada » 13. Mär 2010, 20:59

Noch ein Bild vom selben Krokus. Vielleicht gefällt euch diese Version auch etwas.
LG
Anne
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/500
Blende:3.2
ISO:100
Beleuchtung:Morgensonne,nicht abgeschattet
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:10.3.10
Region/Ort:Nottuln
Lebensraum:
Artenname:Krokus
kNB
sonstiges:
Krokus2.jpg (161.59 KiB) 687 mal betrachtet
Krokus2.jpg
marc
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 755
Registriert: 9. Sep 2006, 22:29
alle Bilder
Vorname: marc

Beitragvon marc » 13. Mär 2010, 21:05

hallo anne

farben, licht, bilaufbau und der hintergrund gefallen mir sehr gut.
bei der schärfetiefe bin ich mir etwas unsicher. der unterschied vom vordersten blütenblatt zu den hinteren ist mir en tick zu streng und ich finde das nimmt dem bild etwas die sonst feine harmonie.

lg, marc
[hr]canon eos 7d & 5d mk III · sigma 150mm 1:2.8 macro · manfrotto 055prob mit getriebeneiger · makroschlitten[hr]was ist die schoenheit der natur ohne das fuehlende herz, das sie zu empfinden vermag? - sophie mereau
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 13. Mär 2010, 23:19

Hallo Anne,

die Blüte hat etwas von einem Scherenschnitt,
mir gefallen die gestaffelten Blütenblätter,
der Rest mal eine wunderbare Komposition aus
Licht, Farben und sanften Formen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 14. Mär 2010, 09:59

Hallo Anne,

ich finde deine Aufnahme wunderbar, mir reicht ebenfalls die Schärfentiefe aus.
Das Licht war mal wieder auf deiner Seite und durch den Schattenwurf bekommt die Blüte etwas lebendiges.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“