Anbei noch ein Fund von meiner Tour am Samstag.
Es ist mein erster Aurorafalter überhaupt. Die Bedingungen waren -wie überhaupt die Tage- widrig. Der vorherrschende Wind macht schon in den frühen Morgenstunden dem Makrofotografen das Leben schwer. Meine Ausschussrate war dementsprechend groß.
Ich hoffe Ihr seid die vielen Aurorafalter noch nicht über und das Makro findet trotzdem ein wenig Gefallen.
Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen.
Aurorafalter
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Aurorafalter
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-3
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 8,0
ISO: 200
Beleuchtung: schatten
Bildausschnitt ca.: 100
Stativ: jepp
---------
Aufnahmedatum: 01.05.2010
Region/Ort: Rheinauen, Bonn
Lebensraum:
Artenname: Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
NB
sonstiges: - Aurorafalter-a21004593.jpg (319.64 KiB) 763 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-3
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Hi Detlef;
überdrüssig? - ... na du bist gut! Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen finden können - kann nicht einmal ein Foto dieses schönen Falters vorweisen!
- also nur her mit den Auroras -vor allem wenn sie so trefflich abgebildet sind, wie auf deinem Bild! feines Makro, zu dem ich dir herzlich gratuliere!
GLG
Charly
überdrüssig? - ... na du bist gut! Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen finden können - kann nicht einmal ein Foto dieses schönen Falters vorweisen!
GLG
Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Detlef,
Mir gefällt der Aurora..über die Blüte lässt sich sicher streiten. Bei der Ausrichtung liegt ev noch etwas Potenzial.. ich hätte wohl eine kleinere Blende gewählt, um die Blüte etwas Schärfe zu bekommen und ggf noch etwas Struktur im HG.
Aber ich mag diesen schönen Falter
Mir gefällt der Aurora..über die Blüte lässt sich sicher streiten. Bei der Ausrichtung liegt ev noch etwas Potenzial.. ich hätte wohl eine kleinere Blende gewählt, um die Blüte etwas Schärfe zu bekommen und ggf noch etwas Struktur im HG.
Aber ich mag diesen schönen Falter
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
- holger2061
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Hallo Detlev,
Mir gefällt Dein Aurorafalter. Für die widrigen Verhältnisse ist er hervorragend geraten.
Potential in der Ausrichtung ist da sicher aber bei leichtem Wind ist das manchmal schier ausichtslos.
Über die unscharfe Blüte lässt sich sicher streiten ,mich stört sie nicht sonderlich.
Gruß
Holger
Mir gefällt Dein Aurorafalter. Für die widrigen Verhältnisse ist er hervorragend geraten.
Potential in der Ausrichtung ist da sicher aber bei leichtem Wind ist das manchmal schier ausichtslos.
Über die unscharfe Blüte lässt sich sicher streiten ,mich stört sie nicht sonderlich.
Gruß
Holger
-
Catweazle XX
alle Bilder
Hallo Delef,
mir gefällt dein Aurora sehr gut!
Die Farben sind schön stimmig und auch die Schärfe passt!
Die unscharfe Blüte stört mich hier überhaupt nicht!
Nur wie du dir schon denken kannst, hätte ich mir einen lebhafteren HG gewünscht, aber das hier ist kein Wunschkonzert! Mehr abblenden war bei dem Wind wohl nicht mehr drin!?
Viele Grüße
Micha
mir gefällt dein Aurora sehr gut!
Die Farben sind schön stimmig und auch die Schärfe passt!
Die unscharfe Blüte stört mich hier überhaupt nicht!
Nur wie du dir schon denken kannst, hätte ich mir einen lebhafteren HG gewünscht, aber das hier ist kein Wunschkonzert! Mehr abblenden war bei dem Wind wohl nicht mehr drin!?
Viele Grüße
Micha
- Zombie
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
@Eric,
ich habe auch Fotos von der anderen Seite gemacht, nur wird der Falter -wie anhand des vorliegenden Fotos ersichtlich- der Falter von der Blüte ein wenig verdeckt.
So hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Colera...:.-)
ich habe auch Fotos von der anderen Seite gemacht, nur wird der Falter -wie anhand des vorliegenden Fotos ersichtlich- der Falter von der Blüte ein wenig verdeckt.
So hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Colera...:.-)
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 2010 05 01_0672_bearbeitet-1.jpg (341.52 KiB) 555 mal betrachtet
- Kamera:
vG
Detlef
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Frei nach Karl Valentin.