Lang ist es her, dass ich hier ein Bild eingestellt habe. Meine erste (und bisher auch einzige) Libelle heuer, möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Bei uns ist ja schon seit Wochen das Wetter mies, Krabbelgetier finde ich fast überhaupt keines (kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich derzeit so wenig Zeit zum Suchen habe ...

Und über diese Libelle bin ich auch nur rein zufällig "gestolpert", als ich den Müll rausgetragen habe.
Da saß sie doch glatt an einem Schilfhalm meines Mini-Mini-Gartenteiches. Gut, dass die Kamera fast immer griffbereit im Haus liegt. Und noch besser, dass ich dann plötzlich unheimlich flink sein kann.

Leider waren die Wetterbedingungen sehr schlecht. Wind und dicke Wolken haben mir nicht sehr viele Möglichkeiten gelassen, eine bessere Blende oder eine kürzere Verschlusszeit zu wählen. Der Bild-Ausschuss war dementsprechend hoch.
Und trotzdem sind ein paar Bilder zumindest herzeigbar. Hier eines davon.
(Übrigens hatte ich Glück mit dem Hintergrund, da sich in sehr günstiger Entfernung zum Mini-Teich ein rotbraunes Holzgartentor und eine über und über gelb blühende Ranunkel-Hecke befinden ... deswegen auch die warmen Farbtöne im HG und nicht weil das Wetter so toll war).
Liebe Grüße, Claudia