... schien diese Raupe dem Stengel zu sagen und drückte sich feste an ihn.
Leider habe ich nicht herausgefunden um welche Raupe es sich handelt, aber grün war sie edit: eher Blattwespenlarve als Raupe
Naturdokument: nichts am Ansitz geändert und das Tierchen nicht berührt ...
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von Dir und das noch vom feinsten abgelichtet,die Farben so kräftig,der Bildaufbau stimmt,so wie auch der HG und die Schärfe und ST einfach klasse.
gefällt mir sehr gut deine - ich vermute mal eher - Blattwespenlarve. Die grüne Larve bildet einen schönen farblichen Kontrast zum braunen HG. Sehr schön auch wie man die einzelnen Segmente erkennen kann. Insgesamt hätte ich sie vielleicht etwas nach links gesetzt, da der Halm das Bild in zwei Hälften teilt und die linke Hälfte nur braun ist, muß aber nicht. Schärfe und Licht finde ich auch klasse.
bin der gleichen Meinung wie Detlef, dass es sich um eine Blattwespenraupe handelt. In dieser sattgrünen Ausprägung habe ich allerdings bisher noch keine gesehen. Mir gefallen die Farben hier besonders gut. Die Schärfe hast Du gut hingekriegt. Der HG ist mir persönlich zu monoton, paßt aber zum Bild.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse