Zauneidechse
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Zauneidechse
Bin grad beim sichten... Und da ist mir mein Freund wieder ins Auge gesprungen. Also was aus der Konserve...
- Dateianhänge
-
- Kamera:d3
Objektiv:200mm micro
Belichtungszeit:1/200
Blende:6,3
ISO:200
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:04/2010
Region/Ort:WN
Lebensraum:
Artenname:Zauneidechse
kNB
sonstiges: - DSC_2602.jpg (122.43 KiB) 1139 mal betrachtet
-
Objektiv:60micro
Belichtungszeit:1/320
Blende:3,5
ISO:200
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:04/2010
Region/Ort:WN
Lebensraum:
Artenname:Zauneidechse
kNB
sonstiges: - DSC_2781_1.jpg (247.81 KiB) 1143 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Danijel am 26. Sep 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- Canonator
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Carina
- Fotograf/in

- Vorname: Carina
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Danijel,
das zweite Bild ist sehr gut. Ein bisschen mehr ST wäre nicht schlecht gewesen, so dass die Schnauze auch noch halbwegs scharf wäre, aber auch so ein Top-Shot.
Das erste Bild gefällt mir hingegen gar nicht. Die Perspektive spricht mich nicht an, ist eben mal was anderes als klassisch (was mir bei dir ja meistens sehr zusagt), aber hier kommt es mir etwas willkürlich vor - auch wenn du dir wahrscheinlich was dabei gedacht haben wirst.
das zweite Bild ist sehr gut. Ein bisschen mehr ST wäre nicht schlecht gewesen, so dass die Schnauze auch noch halbwegs scharf wäre, aber auch so ein Top-Shot.
Das erste Bild gefällt mir hingegen gar nicht. Die Perspektive spricht mich nicht an, ist eben mal was anderes als klassisch (was mir bei dir ja meistens sehr zusagt), aber hier kommt es mir etwas willkürlich vor - auch wenn du dir wahrscheinlich was dabei gedacht haben wirst.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Danijel!
Das 2. finde ich genial! Der SV zusammen mit der Blickführung ist großartig! Dazu das Samragdgrün mit den verwaschenen Weißtönen mit dem Hauch von rötlichem Licht im HG! Spannend finde ich, dass es entgegen dem ersten Eindruck ganz viel zu sehen gibt - halt im Bereich von Nuancen! Sehr schön! Pano würde mir auch gefallen, auch wenn oben ein Stück Helligkeitsverlauf geopfert würde!
LGr
Wolfram
PS: Ich glaub ja immer noch, dass Du ihn hypnotisiert hast...
Das 2. finde ich genial! Der SV zusammen mit der Blickführung ist großartig! Dazu das Samragdgrün mit den verwaschenen Weißtönen mit dem Hauch von rötlichem Licht im HG! Spannend finde ich, dass es entgegen dem ersten Eindruck ganz viel zu sehen gibt - halt im Bereich von Nuancen! Sehr schön! Pano würde mir auch gefallen, auch wenn oben ein Stück Helligkeitsverlauf geopfert würde!
LGr
Wolfram
PS: Ich glaub ja immer noch, dass Du ihn hypnotisiert hast...
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
-
Catweazle XX
alle Bilder
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Danjiel,
mir gefallen beide, schön wie die Echse mit dem weißen Raum verschmilzt.
Beim oberen könnte ich mir noch vorstellen das nur das Hinterbein in der ST auch gut ausschauen könnte. Beim unteren hätte ich gerne die vordersten Krallen noch scharf.
Gruß
Uwe
mir gefallen beide, schön wie die Echse mit dem weißen Raum verschmilzt.
Beim oberen könnte ich mir noch vorstellen das nur das Hinterbein in der ST auch gut ausschauen könnte. Beim unteren hätte ich gerne die vordersten Krallen noch scharf.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Danijel,
Bild 2 hat eine sehr gute Schärfe und ein tolles Grün. Mir persönlich würde es mit einer ebenfalls scharfen Nasenspitze eventuell noch mehr gefallen.
Bild 1 sagt mir nicht zu.
Bild 2 hat eine sehr gute Schärfe und ein tolles Grün. Mir persönlich würde es mit einer ebenfalls scharfen Nasenspitze eventuell noch mehr gefallen.
Bild 1 sagt mir nicht zu.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Zombie
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph

.