Total Frontal

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Total Frontal

Beitragvon Manni » 13. Jan 2011, 18:49

Hallo zusammen

Mal wieder etwas aus dem nahe gelegenen Krankenhauspark,
bei optimalen Licht und Windstille....:wink:
Dateianhänge
Kamera: E-520
Objektiv: Sigma 150 mm
Belichtungszeit: Sec 0,4
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: Morgends um 7:28 Uhr,Sonne hinter Bäumen
Bildausschnitt ca.: nur rechts und links wegen Format
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 9.5.2010
Region/Ort: NRW
Lebensraum: am teich vorgefunden
Artenname: Kleinlibelle,aber welche...???
kNB
sonstiges:
P5093508-F-11-Sec-0,4-E-520.jpg (194.95 KiB) 1487 mal betrachtet
P5093508-F-11-Sec-0,4-E-520.jpg
Liebe Grüße

Manni
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 13. Jan 2011, 18:53

Hallo Manni,

mit der Aufnahme triffst zu 100% meinen Geschmack.

:DH:

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
bubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 931
Registriert: 27. Okt 2006, 16:17
alle Bilder
Vorname: Sylvia

Beitragvon bubi » 13. Jan 2011, 18:57

Hallo Manni,
tolle Perspektive und sehr schöner SV, dazu wie gewohnt eine top Qualität.
gefällt mir ausnahmslos gut :-)

LG sylvia
LG Sylvia




...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6429
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 13. Jan 2011, 18:59

Hallo Manni,

klasse Perspektive aber auch Schärfe, Schärfeverlauf, Farben
und HG lassen keine Wünsche offen.
Schönes Makro.
Liebe Grüsse
Vera
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34618
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 13. Jan 2011, 19:00

Hallo Manni,
starke Perspektive mit toller Schärfe und gutem SV.
Ist wohl eine Frühe Adonislibelle.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6641
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 13. Jan 2011, 19:09

Hallo Manni

Diese Augen sind ja richtig fesselnd!
Einfach geniales Bild ...

Gruß Ewald
Benutzeravatar
Carpe diem
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1792
Registriert: 13. Aug 2008, 20:38
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Carpe diem » 13. Jan 2011, 19:13

Hallo Manni,

tolle Aufnahme mit schöner Perspektive, gefällt mir sehr gut.

Gruss Andreas
www.andreas-hartkopf-makrofotografie.de
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5143
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 13. Jan 2011, 20:43

Hallo Manni,

amS ein TopShot!

Ganz feine Technik... Durch den leichten Glanz und das Licht
wirken die Augen auf mich enorm plastisch. Einfach nur Klasse! :DH:
Gruß
Alan
Benutzeravatar
Canonator
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2114
Registriert: 28. Jan 2007, 09:24
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon Canonator » 13. Jan 2011, 21:03

Hi Manni,

sehr feine Bildquali und gefällige Gestaltung...auch wenn's diesmal keine Raubfliege ist...Libellen hast Du mindestens genauso gut drauf...
MfG,
Matthias
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 13. Jan 2011, 22:45

Hallo Manni

ein Bild in gewohnter Qualität, die Perspektive gefällt mir super, die Augen sind fast schon Hypnotisierend.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“