..in rosa und tiefblau! Primula farinosa und im HG Gentiana verna! Von meinem Almglöckchen-Ausflug! Ich hab auch eins mit beiden in der SE, aber da ist der HG nicht so schön und die Blickrichtung der Primel weniger aufregend..
LGr
Wolfram
Edit: Hier mal zum Vergleich unter Befolgung von Uwes Tipps. Mir gefällt's besser.
Bergfrühling..
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Bergfrühling..
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 90
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 3.5
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne durch Strauch
Bildausschnitt ca.: ff
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 11.4.
Region/Ort: Galinatobel, Rätikon
Lebensraum: Kalkschuttkegel
Artenname: Primula farinosa
NB
sonstiges: nichts aufgeräumt - IMG_9213-mehlprimel+enzian-1.jpg (171.15 KiB) 1224 mal betrachtet
- Kamera: 40D
-
- IMG_9213-mehlprimel+enzian-1-2.jpg (176.68 KiB) 1055 mal betrachtet
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 14. Apr 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Indy
- Fotograf/in

- Vorname: Bernhard
Hallo Wolfram
gefällt mir gut, die Primel mit dem Enzian im Hintergrund, bei uns blühen im Augenblick die Wiesenprimeln und die Schlüsselblume oder Waldprimel. Zusammen mit Enzian kann ich sie aber nicht präsentieren, da die beiden Arten erst später blühen.
Ich glaube Du hast durch die Höhenlage da sowieso die größere Auswahl, ich habe hier zwar auch Landstriche mit Kalklinsen im Boden, aber der Berg, auf dem wir wohnen, geht nur bis 600 m.
immer gutes Licht
Bernhard
gefällt mir gut, die Primel mit dem Enzian im Hintergrund, bei uns blühen im Augenblick die Wiesenprimeln und die Schlüsselblume oder Waldprimel. Zusammen mit Enzian kann ich sie aber nicht präsentieren, da die beiden Arten erst später blühen.
Ich glaube Du hast durch die Höhenlage da sowieso die größere Auswahl, ich habe hier zwar auch Landstriche mit Kalklinsen im Boden, aber der Berg, auf dem wir wohnen, geht nur bis 600 m.
immer gutes Licht
Bernhard
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Toll.... die muss man erst mal so finden.
Mir gefällt der Schärfeverlauf und der Bildaufbau sehr gut.... Super!
Mir gefällt der Schärfeverlauf und der Bildaufbau sehr gut.... Super!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Wolfram,
der Bildaufbau spricht mich an, die Struckut im Vordergrund wirkt dynamisch und führt das Auge schön zur Primel.
Die Tonwerte könnten in den Lichtern noch etwas gespreizt werden. Die Sättigung der unscharfen blauen Blumen finde ich zu hoch.
Gruß
Uwe
der Bildaufbau spricht mich an, die Struckut im Vordergrund wirkt dynamisch und führt das Auge schön zur Primel.
Die Tonwerte könnten in den Lichtern noch etwas gespreizt werden. Die Sättigung der unscharfen blauen Blumen finde ich zu hoch.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan