Hallo,
dies ist die gleiche Schlafmütze, wie die, die ich vor ein paar Tagen gezeigt habe.
Dieses Bild entstand eine gute Stunde vorher und man sieht hier noch einen zweiten Blütenstengel, den ich später vorsichtig zur Seite gebogen hatte.
LG
Astrid
P.S. Habe gerade ganz überrascht festgestellt, dass sich meine Ameise vermehrt hat. Habe ich doch glatt übersehen. Ich möchte aber trotzdem nicht versäumen, euch für eure Kritik an meinem Bildern zu danken, die mich in meiner Entwicklung enorm unterstützt hat.
Aber nicht nur die fotografische Entwicklung habe ich diesem Forum zu verdanken, sondern auch ein viel bewußteres Wahrnehmen der Natur und ein enorm gesteigertes Interesse an dieser.
Schlafmütze II
- Astrid B.
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Schlafmütze II
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: 150 mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 4,2
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne im HG
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 25.04.2011
Region/Ort: Ruhrgebiet
Lebensraum: Garten
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC_6170.jpg (273.23 KiB) 1222 mal betrachtet
- Kamera: D90
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Astrid,
Zu DEiner 2. Ameise herzliche Gratulation. Du feierst sie mit dieser Aufnahme würdig,
denn sie gefällt in allen Belangen: Tolle Perspektive und ABM, Schärfe ebenfalls gut,
der HG sehr schön geworden in einer herrlichen Lichtstimmung und die Biene auf
einem sehr attraktiven Ansitz, auch die Gestaltung gefällt mir gut, also eine sehr
schöne Aufnahme. Gruss, Christian
Zu DEiner 2. Ameise herzliche Gratulation. Du feierst sie mit dieser Aufnahme würdig,
denn sie gefällt in allen Belangen: Tolle Perspektive und ABM, Schärfe ebenfalls gut,
der HG sehr schön geworden in einer herrlichen Lichtstimmung und die Biene auf
einem sehr attraktiven Ansitz, auch die Gestaltung gefällt mir gut, also eine sehr
schöne Aufnahme. Gruss, Christian
LG, Christian
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Astrid,
Auch von mir herzlichen GW zur zweiten Ameise.
Dein Bild gefällt mir gestalterisch sehr gut. Allerdings hast du mit enorm schwierigen Lichtverhältnissen (hell/dunkel auf Motiv) zu kämpfen gehabt. Ich kenne dies von Wollis und meine D90 hat da ebenfalls massive Probleme.
Versuch mal, bei einer ähnlichen Situation das Bild mit D-Lighting auf "extrastark" als Vergleich zu machen.
Gruss Patrick
Auch von mir herzlichen GW zur zweiten Ameise.
Dein Bild gefällt mir gestalterisch sehr gut. Allerdings hast du mit enorm schwierigen Lichtverhältnissen (hell/dunkel auf Motiv) zu kämpfen gehabt. Ich kenne dies von Wollis und meine D90 hat da ebenfalls massive Probleme.
Versuch mal, bei einer ähnlichen Situation das Bild mit D-Lighting auf "extrastark" als Vergleich zu machen.
Gruss Patrick
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
- Blaumeise
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Grüß dich, Astrid;
herzlichen Glückwunsch zur zweiten Ameeeese!
- die Aufnahme gefällt mir sehr gut! - die Blumen sind zwar ein wenig dominant - aber irgendwie wirkt das Ganze dennoch luftig! - geschickte Blendenwahl! 
herzlichen Glückwunsch zur zweiten Ameeeese!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- zakkroger
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Astrid,
ein wunderschönes Stimmungsbild der Schlafmütze....
Gefällt mir in allen Belangen...
ein wunderschönes Stimmungsbild der Schlafmütze....
Gefällt mir in allen Belangen...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
-
Pike
- Fotograf/in

- Vorname: Josef