Hallo,
ich glaube mich hat das Libellenfieber gepackt, schön spät zum Ende der Makrosaison. Na wunderprächtig sag ich da nur. Hätte ja nie gedacht, dass diese zierlichen elfenhaften Tiere einen so faszinieren und packen können.
Auch dieses Bild ist aus dem Elfenland und auf unserer Tour am vergangenen Samstag entstanden. Eine andere Perspektive, aber nicht minder fesselnd für mich.
Ich hoffe, Ihr könnt diese Faszination und Begeisterung mit mir teilen. Freue mich auf Euer Feedback.
Elfenhaft....
Elfenhaft....
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon EOS 50d
Objektiv:Sigma 150, 2.8
Belichtungszeit:1/40
Blende:f9
ISO:200
Beleuchtung: Morgenlicht, abgeschattet
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:24.9.2011
Region/Ort:NRW/Köln
Lebensraum:Biotop
Artenname:Sympetrum fonscolombii
kNB
sonstiges: - Heidelibelle-05.jpg (335.38 KiB) 1414 mal betrachtet
- Kamera:Canon EOS 50d
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
- reco13
- Fotograf/in
- Vorname: Refik
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Selda,
ne schöne Elfe hast Du hier erwischt und ihr würdig gefotet. Schöne Schärfe, interessante Gestaltung. Vielleicht hätte sie einen Ticken weiter oben im Bild sein dürfen. Der HG ist dort oben etwas clean. Unterhalb der Libelle dafür umso schöner. Super.
Gruß, Christian
ne schöne Elfe hast Du hier erwischt und ihr würdig gefotet. Schöne Schärfe, interessante Gestaltung. Vielleicht hätte sie einen Ticken weiter oben im Bild sein dürfen. Der HG ist dort oben etwas clean. Unterhalb der Libelle dafür umso schöner. Super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- E.T.
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Hallo Selda,
jaja ... das Libellenfieber ... das kenn ich nur zu gut.
Deine Aufnahme ist ein echtes Farbfeuerwerk. Die Frühe Heidelibelle gehört aber auch
zu den schönsten Heidelibellen neben der Sumpf-, der Gebänderten und der Schwarzen
Heidelibelle. Du hast auch eine gute Schärfeebene gewählt. Klasse!
LG Christian
jaja ... das Libellenfieber ... das kenn ich nur zu gut.
Deine Aufnahme ist ein echtes Farbfeuerwerk. Die Frühe Heidelibelle gehört aber auch
zu den schönsten Heidelibellen neben der Sumpf-, der Gebänderten und der Schwarzen
Heidelibelle. Du hast auch eine gute Schärfeebene gewählt. Klasse!
LG Christian
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Selda!
Auch die Draufsicht rockt! Klasse!
LGr
Wolfram
Auch die Draufsicht rockt! Klasse!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier