das Forum hat für mich viele gute Seiten. So lernt man z.B. viel über die einheimischen Tiere und Pflanzen. Es hat aber auch seine schlechten Seiten: Man sieht, welche Motive die anderen ablichten und wünscht sich nichts sehnlicher, als auch einmal so etwas fotografieren zu können.
So erging es mir diese Saison mit den Raubfliegen. Ich habe zwar ein paarmal welche gesehen, aber das nur bei direktem Sonnenlicht und/oder Wind...
Aber ich war (und bin) fasziniert von diesen Tieren und wollte einfach auch mal ein - für meine Begriffe - vernünftiges Bild von ihnen haben.
Ich dachte, dass das diese Saison wohl nichts mehr wird...und siehe da...gestern Morgen in der alten Heimat...eine richtig schicke Raubfliege
Die Freude war mir nicht mehr zu nehmen und konnte auch durch einen fiesen Stich, der meine Hand mittlerweile ein wenig dicker gemacht hat, nicht getrübt werden.
Ich habe mir überlegt, mal ausnahmsweise nicht die klassische Ansicht zuerst zu posten, sondern eine etwas speziellere. Mir ist bewusst, dass für einige das Licht bereits etwas zu hart sein wird, aber mir gefällt das Bild so. Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass das eher nicht galerietauglich ist, einfach Bescheid sagen, ich habe damit kein Problem.