eine Aufnahme von heute morgen.
Leider hatte ich diese Saison viel zuwenig Zeit um meinem Hobby intensiver nachzugehen, aber wenigstens waren ein paar erfolgreiche Momente doch dabei.
Wiesengrashüpfer - vielen Dank Jürgen für die Bestimmung
- vachss
- Fotograf/in
- Vorname: Martin
Wiesengrashüpfer - vielen Dank Jürgen für die Bestimmung
- Dateianhänge
-
- Kamera:450
Objektiv:150
Belichtungszeit:0,4sek
Blende:14
ISO:100
Beleuchtung: Halbschatten + Reflektor
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:j
---------
Aufnahmedatum:03.10.11
Region/Ort:Oberallgäu
Lebensraum:Wiede
Artenname:Wiesengrashüpfer
kNB Ansitz fixiert
sonstiges: - 3880 Chorthippus parallelus - Gemeiner Grashüpfer.jpg (291.62 KiB) 775 mal betrachtet
- Kamera:450
Zuletzt geändert von vachss am 3. Okt 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten

- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Martin, ich tippe mal eher auf nen dorsatus.
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Martin,
Dein Hüpfer gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schärfe lässt die Details schön zur Geltung kommen, und der HG lockert die Szene wunderbar auf. Super schönes Bild.
Gruß, Christian
Dein Hüpfer gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schärfe lässt die Details schön zur Geltung kommen, und der HG lockert die Szene wunderbar auf. Super schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Scherbe
- Fotograf/in
- Vorname: Jörg
- Mirko-MP
- Fotograf/in
- Vorname: Mirko
-
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Grüß dich, Martin;
Licht und Gestaltung gefallen mir ausgesprochen gut! - herrliche HG-farben! .... was die Schärfe anbelangt, bin ich mir etwas unsicher! - mir erscheint sie etwas zu weich, was aber auch an den Tropfen liegen kann!
Licht und Gestaltung gefallen mir ausgesprochen gut! - herrliche HG-farben! .... was die Schärfe anbelangt, bin ich mir etwas unsicher! - mir erscheint sie etwas zu weich, was aber auch an den Tropfen liegen kann!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)