Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Mal wieder was von mir. In der Woche habe ich durch mein Studium leider kaum Zeit.^^
Diesen schief gewachsenen Fliegenpilz fand ich in einem Laubwald, ein kleines Blättchen hielt sich tapfer am Pilzhut fest. LG
Sarah
P.s.: Ich hoffe, dass der Weißabgleich ok ist, da ich meine Bilder doch manchmal ein wenig zu warm abstimme...?^^
Hallo Sarah,
ich find Dein Bild hat schon etwas, nur ich finde, Der HG ist zu hell. Hier könntest Du mit einer kürzeren Verschlußzeit oder Bel.-kor. einiges noch rausholen.
Probiere es am Set ruhig mal aus, mach mehrere Aufnahmen und dann hast Du die freie Wahl. Ich persönlich könnte mir ganz gut den HG etwas dunkler vorstellen, mittendrin Dein schön leuchtender Pilz!
Ich finde Dein Bild trotzdem sehenswert!
Hallo Sarah,
die Perspektive und Bildaufteilung ist wunderbar. Herrlich wie malerisch sich das direkte Umfeld gestaltet und um diesen tollen Pilz mit seinem eleganten Hut schmiegt. Herrlich auch diese Trennungslinie im HG durch den dunklen Bereich in der Mitte. Die Flares sind hier noch das I-Tüpfelchen obendrauf. Was die Helligkeit angeht schliesse ich mich Benjamin an. Aber ansonsten ein traumhaftes Pilzbild.
Lg Moni
das unscharfe Umfeld, aus dem
der Pilzhut mit schöner Schärfe auftaucht,
finde ich hier besonders gut gelungen.
Auch den Baum im HG finde ich hier
sehr passend.
Farblich kommt es mir sehr natürlich vor.
Also um den WB brauchst Du Dir bei diesem
Bild keine Sorgen machen,der passt sogar sehr gut amS,
aber auch der Rest sieht für mich positiv aus,weiter so.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
ein tolles Bild zeigst Du, dieser Fliegenpilz ist ein sehr schönes Exemplar mit diesem flachen Hut und der lustigen Blattdekoration drauf. Die Schärfe hast Du perfekt gesetzt, ich mag das Bild so wie es ist, sehr.
Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Hi Sarah,
mir gefällt Dein Bild sehr gut, die knapp und exakt sitzende Schärfe, die trotzdem weiche BG, die schönen Farben. Den HG empfinde ich nicht als zu hell, ist aber sicher eine Frage des Geschmacks. Gruß Bert