Guten Morgen Forum,
ja die 3000 ist geschafft und neben dem großen Dank an die unermüdlichen Moderatoren möchte ich mal ein Dankeschön an alle User hier loswerden. Ihr seid es, die das Forum zu dem machen, was es ist!!! Mit Euren tollen Bildern in ALLEN Galerien, egal ob Anfänger oder alter Hase. Mit Euren Kommentaren zu den Bildern, den offenen und meist sachlichen Diskussionen im Talk, dem Engagment in den Hilfethreads. Ich könnte das noch weiter führen. Mir macht es große Freude, hier mitzumischen und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann das es das Forum noch lange gibt.
Ich zeige Euch heute eine meiner Lieblingslibellen, die frühe Heidelibelle. Ich mag sie wegen der tollen Farben und der eleganten Art auf dem Ansitz zu sitzen.
Ich hätte gern vermieden, soviel Himmel mit aufs Bild zu nehmren, aber es lies sich vor Ort nicht vermeiden. Der Ansitz ragte weit aus der Wiese heraus und im HG war nur niedriges Buschwerk. Leider habe ich erst am rechner gesehen, dass der Flügel ein kleines Stück Auge verdeckt. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.
Lieben gruß Ute
zur dritten Emse...
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
zur dritten Emse...
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 550D
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit:1/160s
Blende:f9 +0,3LV
ISO:200
Beleuchtung:ML
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:3.10.2011
Region/Ort:Leipzig
Lebensraum:Wiese
Artenname:sympetrum fonscolombii
kNB
sonstiges:Diffusor - 03_10_11 179 Kopie (2).jpg (327.29 KiB) 760 mal betrachtet
- Kamera: EOS 550D
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Ute,
meine Gratulation zur dritten Ameise und zu dieser feine Aufnahme, welche mir in allen Belangen ganz ausgezeichnet gefällt.
Die Wassertröpfchen sind aus meiner Sicht der Hit...
...
...
meine Gratulation zur dritten Ameise und zu dieser feine Aufnahme, welche mir in allen Belangen ganz ausgezeichnet gefällt.
Die Wassertröpfchen sind aus meiner Sicht der Hit...

vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Ute
Herzlichen Dank zurück...für deine 3000 Einsätze im Forum..deine schönen Bilder...deine netten, sachlichen Kommentare.
Das Bild ist wunderschön, herrlich in den Farben, schöne Schärfe, top Ausrichtung...ach ja, diese allerliebsten Wassertröpfchen, wie sie funkeln und glitzern....einfach herrlich
Herzlichen Dank zurück...für deine 3000 Einsätze im Forum..deine schönen Bilder...deine netten, sachlichen Kommentare.
Das Bild ist wunderschön, herrlich in den Farben, schöne Schärfe, top Ausrichtung...ach ja, diese allerliebsten Wassertröpfchen, wie sie funkeln und glitzern....einfach herrlich
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Ute
Richtig fleisig bist Du in so kurzer Zeit hier gewesen,
auch von mir Glückwunsch zum dritten Krabbler,
aber auch zu dem farbenfrohen Bild mit der sehr guten Schärfe,weiter so.
Richtig fleisig bist Du in so kurzer Zeit hier gewesen,
auch von mir Glückwunsch zum dritten Krabbler,
aber auch zu dem farbenfrohen Bild mit der sehr guten Schärfe,weiter so.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- patmar98
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Ute,
da bin ich ja gerade richtig online, um Dir zu gratulieren.
Ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Kommentare, Deinen Einsatz hier und Deine immer freundliche Art. Auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst.
Die Frühen sind auch wirklich tolle Motive.
Ich finde Deine Aufnahme sehr ansprechend, farblich ein Traum, die Schärfe ist grandios, die BG gefällt mir ebenfalls sehr unter Einbezug dieses Ansitzes.
Herrlich natürlich auch die Tröpfchen auf der Libelle.
Liebe Grüße,
Patrick
da bin ich ja gerade richtig online, um Dir zu gratulieren.
Ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Kommentare, Deinen Einsatz hier und Deine immer freundliche Art. Auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst.

Die Frühen sind auch wirklich tolle Motive.
Ich finde Deine Aufnahme sehr ansprechend, farblich ein Traum, die Schärfe ist grandios, die BG gefällt mir ebenfalls sehr unter Einbezug dieses Ansitzes.
Herrlich natürlich auch die Tröpfchen auf der Libelle.
Liebe Grüße,
Patrick
LG, Patrick
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Halle Ute,
Glückwunsch zur dritten und vielen Dank für Deinen Fleiß und Deine wertvollen Kommentare.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Himmel stört kein bißchen, für mich hat der HG einfach einen schönen Helligkeits und Farbverlauf. Die Libelle selbst hast Du mit ausgezeichneter Schärfe und Farben abgelichtet. Die kleinen Tropfen leuchten wie Edelsteine auf Deiner schönen Libelle.
LG Silvio
Glückwunsch zur dritten und vielen Dank für Deinen Fleiß und Deine wertvollen Kommentare.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Himmel stört kein bißchen, für mich hat der HG einfach einen schönen Helligkeits und Farbverlauf. Die Libelle selbst hast Du mit ausgezeichneter Schärfe und Farben abgelichtet. Die kleinen Tropfen leuchten wie Edelsteine auf Deiner schönen Libelle.
LG Silvio
Hallo Ute,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur dritten...
Besonders möchte ich mich bedanken für Deine so herzerfrischenden Kommentare. Freu mich immer Dein Bild vor einem Kommentar zu sehen. Schön dass Du nun wieder nach Herzenslust mitmischen kannst.
Dein Bild und vor allem die Libelle finde ich sehr schön. Was mir noch gut gefällt ist die Bildaufteilung durch diesen Ansitz auch hinsichtlich der Farben des HG.
Lg Moni
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur dritten...
Besonders möchte ich mich bedanken für Deine so herzerfrischenden Kommentare. Freu mich immer Dein Bild vor einem Kommentar zu sehen. Schön dass Du nun wieder nach Herzenslust mitmischen kannst.
Dein Bild und vor allem die Libelle finde ich sehr schön. Was mir noch gut gefällt ist die Bildaufteilung durch diesen Ansitz auch hinsichtlich der Farben des HG.
Lg Moni
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Ute,
du Emsige
deinen Dank nehme ich gerne an und schicke ihn postwendend zurück
Deine Libelle gefällt mir richtig gut
Deine angesprochenen Kritikpunkte stören mich in keinster Weise, sie machen das Bild lebendig.
Die Schärfe auf den Tropfen ist echt klasse, so wie auch Farben und Bildaufbau.
du Emsige

deinen Dank nehme ich gerne an und schicke ihn postwendend zurück

Deine Libelle gefällt mir richtig gut

Deine angesprochenen Kritikpunkte stören mich in keinster Weise, sie machen das Bild lebendig.
Die Schärfe auf den Tropfen ist echt klasse, so wie auch Farben und Bildaufbau.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Ute,
Herzliche Gratulation zu dieser Leistung von 3000 Kommentaren in nur 8 Monaten, macht pro Jahr 4500, in 3 Jahren schon...rechne...
Die Ameisen haben sich auch auf 3 vermehrt, hast Du Dir verdient. Herzliche Gratulation aber auch zur wunderbaren Aufnahme, die mir in allen Belangen sehr gut gefällt: Herrlich Farben und HG, die Schärfe knackig. Ich möchte mich auch bei Dir bedanken für Deine zahlreichen (s.obere Rechnung) und guten Kommentare, Du trägst ja wesentlich zum Gelingen des Forums bei. Gruss, Christian
Herzliche Gratulation zu dieser Leistung von 3000 Kommentaren in nur 8 Monaten, macht pro Jahr 4500, in 3 Jahren schon...rechne...

LG, Christian
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut