Bin dieses Jahr zum ersten mal für eine Stunde zum fotografieren gekommen
Frühlingsbote
- Carina
- Fotograf/in

- Beiträge: 4246
- Registriert: 27. Apr 2007, 21:10 alle Bilder
- Vorname: Carina
Frühlingsbote
So langsam macht sich auch bei uns der Frühling bemerkbar
Bin dieses Jahr zum ersten mal für eine Stunde zum fotografieren gekommen

Bin dieses Jahr zum ersten mal für eine Stunde zum fotografieren gekommen
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Belichtungszeit:1/1250 s
Blende:1,8
ISO:200
Beleuchtung:Mittag
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):ff
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:09.03.2012
Region/Ort:Oberfranken
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - Leucojum-vernum_kompr.jpg (277.56 KiB) 1504 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
Liebe Grüße
Carina
Carina
- Marc Siekmeier
- Fotograf/in

- Beiträge: 1152
- Registriert: 15. Mai 2010, 11:28 alle Bilder
- Vorname: Marc
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61042
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Hallo Carina,
dein Bild ist wunderschön gestaltet,
aber die fehlende Schärfe hat mich auch sofort irritiert.
Der Fokus scheint eher dort zu liege, wo der
die Blüte aus dem Stängel kommt. Zumindest auf meinem
Bildschirmsieht es so aus.
Der HG ist klasse!
dein Bild ist wunderschön gestaltet,
aber die fehlende Schärfe hat mich auch sofort irritiert.
Der Fokus scheint eher dort zu liege, wo der
die Blüte aus dem Stängel kommt. Zumindest auf meinem
Bildschirmsieht es so aus.
Der HG ist klasse!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hi Carina!
Das gefällt mir ganz wahnsinnig gut! Die Mischung aus Waldbodenbokeh und Himmel/Laub-HG vor allem! Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich, dass die eigentlich super gesetzte Schärfe durch die unscharfen Blütenteile rundherum und dahinter nicht recht rüber kommt!
LGr
Wolfram
Das gefällt mir ganz wahnsinnig gut! Die Mischung aus Waldbodenbokeh und Himmel/Laub-HG vor allem! Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich, dass die eigentlich super gesetzte Schärfe durch die unscharfen Blütenteile rundherum und dahinter nicht recht rüber kommt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
-
gast16
alle Bilder
Hallo Carina,
ein wunderschönes Bild, in dem es viel zu entdecken gibt. Der farbliche Kontrast links unten zu rechts oben gefällt mir.
Bei der Fokuslegung bin ich mir nicht sicher, ob ich den lieber auf einem Blütenblatt gehabt hätte. Du scheinst ihn ein wenig dahinter gesetzt zu haben.
Viele Grüße Bert
ein wunderschönes Bild, in dem es viel zu entdecken gibt. Der farbliche Kontrast links unten zu rechts oben gefällt mir.
Bei der Fokuslegung bin ich mir nicht sicher, ob ich den lieber auf einem Blütenblatt gehabt hätte. Du scheinst ihn ein wenig dahinter gesetzt zu haben.
Viele Grüße Bert
-
Wilhelm FW
- Fotograf/in

- Beiträge: 680
- Registriert: 21. Okt 2007, 13:01 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Hallo Carina,
was mir spontan nicht gefällt ist, dass Du im neuen Jahr erst 1 Stunde Zeit hattest zum Fotografieren.
Keine Zeit, und das, glaube ich, sieht man dem Foto an. Bei der Kontrolle am Display wäre dir sonst die Unschärfe und es wären dir auch die dunklen Stellen und Unaufgeräumtheit aufgefallen. Wenige Handgriffe und das ganze sieht ganz anders aus.
Das kannst Du viel besser. Und die fehlende Zeit wird einen Grund haben.
LG
Wilhelm
was mir spontan nicht gefällt ist, dass Du im neuen Jahr erst 1 Stunde Zeit hattest zum Fotografieren.
Keine Zeit, und das, glaube ich, sieht man dem Foto an. Bei der Kontrolle am Display wäre dir sonst die Unschärfe und es wären dir auch die dunklen Stellen und Unaufgeräumtheit aufgefallen. Wenige Handgriffe und das ganze sieht ganz anders aus.
Das kannst Du viel besser. Und die fehlende Zeit wird einen Grund haben.
LG
Wilhelm
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40591
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
- Remy
- Fotograf/in

- Beiträge: 3225
- Registriert: 15. Apr 2008, 11:54 alle Bilder
- Vorname: Remus
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Beiträge: 20507
- Registriert: 20. Mär 2011, 08:40 alle Bilder
- Vorname: Christian
Hallo Carina,
das ist sehr schön gestaltet. Position und Umfeld des Märzenbechers gefallen mir sehr. Auch die dunklen Stellen finde ich als Kontrast gut. Für mich stellen sie die dunkle Seite des Jahres dar, die jetzt von den Frühlingsboten zurück gedrängt werden.
Ich glaube, Dein Fokus ist garnicht so schlecht gelegt. Ich glaube, er sitzt auf einem Blütenblatt, aber da es Weiß auf Weiß ist, kommt das nicht so deutlich rüber. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich musste gestern feststellen, dass meine Augen etwas schlampig beurteilen, gelle Manni
?
Jedenfalls gefällt mir Dein Bild.
Gruß, Christain
das ist sehr schön gestaltet. Position und Umfeld des Märzenbechers gefallen mir sehr. Auch die dunklen Stellen finde ich als Kontrast gut. Für mich stellen sie die dunkle Seite des Jahres dar, die jetzt von den Frühlingsboten zurück gedrängt werden.
Ich glaube, Dein Fokus ist garnicht so schlecht gelegt. Ich glaube, er sitzt auf einem Blütenblatt, aber da es Weiß auf Weiß ist, kommt das nicht so deutlich rüber. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich musste gestern feststellen, dass meine Augen etwas schlampig beurteilen, gelle Manni
?
Jedenfalls gefällt mir Dein Bild.
Gruß, Christain
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Monika E.
- Fotograf/in

- Beiträge: 9454
- Registriert: 1. Jan 2009, 12:23 alle Bilder
- Vorname: monika
Hallo Carina
Den Bildaufbau finde ich sehr schön gelungen.
Der Kontrast zwischen Dunkel und hell ezeugt Spannung
und steht symbolisch für Den wettstreit zwischen Winter und Frühling.
Ganz tolle lichtstimmung, ich finde es eine gelungene Aufnahme
Ich glaube auch dass der Fokus sitzt, aber im Weiss nicht so klar zu sehen ist
Mir gefällt dein Bild auf jeden fall gut
Den Bildaufbau finde ich sehr schön gelungen.
Der Kontrast zwischen Dunkel und hell ezeugt Spannung
und steht symbolisch für Den wettstreit zwischen Winter und Frühling.
Ganz tolle lichtstimmung, ich finde es eine gelungene Aufnahme
Ich glaube auch dass der Fokus sitzt, aber im Weiss nicht so klar zu sehen ist
Mir gefällt dein Bild auf jeden fall gut
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
