Hallo Leute,
nachdem der BVB gerade Werder im Bundesligaauftakt geschlagen hat, ich ursprünglich Bremer bin und bei Bremen im Urlaub diese BVB-Schwebse aufgenommen habe, dachte ich mir, ich müsse sie euch doch mal zeigen. Sie gefiel mir aufgrund ihrer knalligen Farben, der Frisur und den großen Augen. Wieder Handarbeit, wie alle Bilder aus dem Urlaub. Ich hoffe, das Tierchen gefällt etwas und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Liebe Grüße
Frank
PS: Sie hat offenbar gerade mit dem mittleren Bein rumgezappelt, was hoffentlich nicht allzu sehr stört.
BVB-Fliege
- Ranitomeya
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
BVB-Fliege
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K-5
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 9,5
ISO: 280
Beleuchtung: Morgens, leichte Bewölkung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10 %
Stativ: Lag 1700 km entfernt.
---------
Aufnahmedatum: 5.8.2012
Region/Ort: Ritterhude (bei Bremen)
Lebensraum: Wegesrand am Deich
Artenname: Myathropa florea (Danke, Benjamin)
NB
sonstiges: - _IGP7048.jpg (410.59 KiB) 694 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K-5
Zuletzt geändert von Ranitomeya am 25. Aug 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Frank,
ok, diesmal hat der BVB gewonnen. Aber wie schnell wird sich diese Fliege in ein strahlendes Rot/Weiß verwandeln und bayerisch reden
Das Foto empfinde ich als äußerst gelungen. Eine tolle Schärfe und eine gute Platzierung bei diesem ABM. Schön.
Gruß, Christian
ok, diesmal hat der BVB gewonnen. Aber wie schnell wird sich diese Fliege in ein strahlendes Rot/Weiß verwandeln und bayerisch reden

Das Foto empfinde ich als äußerst gelungen. Eine tolle Schärfe und eine gute Platzierung bei diesem ABM. Schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Mirko-MP
- Fotograf/in
- Vorname: Mirko
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Frank,
es könnte eine der vielen Schwebfliegenarten sein.
Das Foto gefällt mir, schöne Schärfe und BG. Die Farben wirken sommerlich frisch.
Da "unser" Marko nun in Dortmund ist, können die nur noch gewinnen
es könnte eine der vielen Schwebfliegenarten sein.
Das Foto gefällt mir, schöne Schärfe und BG. Die Farben wirken sommerlich frisch.
Da "unser" Marko nun in Dortmund ist, können die nur noch gewinnen

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin
Hallo Frank,
das ist eine Totenkopfschwebfliege, Myathropa florea:
http://www.makro-forum.de/artengalerie/ ... =906&pos=0
Das Bild gefällt mir gut, ich hätte sie vielleicht noch ein kleines bißchen nach rechts oben gerückt.
Sonst ist es einwandfrei.
Übrigens - Dortmund ist der einzige Bundesliga-Verein der mir noch unsympathischer ist als Bayern & Schalke.
Damit assoziiert zu werden hat diese hübsche Fliege doch wirklich nicht verdient.
das ist eine Totenkopfschwebfliege, Myathropa florea:
http://www.makro-forum.de/artengalerie/ ... =906&pos=0
Das Bild gefällt mir gut, ich hätte sie vielleicht noch ein kleines bißchen nach rechts oben gerückt.
Sonst ist es einwandfrei.
Übrigens - Dortmund ist der einzige Bundesliga-Verein der mir noch unsympathischer ist als Bayern & Schalke.
Damit assoziiert zu werden hat diese hübsche Fliege doch wirklich nicht verdient.

Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- Ranitomeya
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- Dedder
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Frank,
die kräftigen Farben der Fliege kommen vor den weißen Büten gut zur
Geltung. Die Schärfe ist gut geworden. Bei der Gestaltung hätte ich das
Bild ein wenig gedreht, so das die Fliege in die Ecke schaut. Aber das ist
Geschmackssache.
Übrigens ist die Fliege in der Tracht von Dynamo Dresden gekleidet!!!
Gruß Detlef
die kräftigen Farben der Fliege kommen vor den weißen Büten gut zur
Geltung. Die Schärfe ist gut geworden. Bei der Gestaltung hätte ich das
Bild ein wenig gedreht, so das die Fliege in die Ecke schaut. Aber das ist
Geschmackssache.
Übrigens ist die Fliege in der Tracht von Dynamo Dresden gekleidet!!!

Gruß Detlef