Ganz offensichtlich fallen meine Flugbilder stärker auf als Bilder von ruhenden Motiven. Dabei habe ich im August nur ein einzelnes Flugbild gezeigt.
Bei dieser Menge an sehr guten Bildern im Forum ist es gar nicht so einfach, mit Bild X einer Libelle oder eines Falters genügend Aufmerksamkeit zu wecken.
Als ich auf Flickr kürzlich Bilder eines Saker-Falken gepostet habe, wurde in verschiedenen Kommentaren erwähnt, dass ich da eine sehr grosse Libelle fotografiert habe.
Tja, was zeige ich da am besten? Fliegende Libelle, Libelle auf Ansitz, frisch geschlüpfte Libelle auf Ansitz mit oder ohne Schlupfschaden? Zur Abwechslung hätte ich noch Libelle mit Tautropfen im Angebot.
Wisst ihr was? Bei passendem Lichteinfall schimmert mein Bart, trotz ein "paar" grauen Haaren, rötlich, da passt doch eine Barbarossa-Fliege gut, oder?
Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob es sich um eine Barbarossa-Fliege handelt, diese RF war, wenn mich meine Erinnerung nicht zu stark täuscht, deutlich grösser als 21mm, aber Rotbart passt trotzdem.
Liebe Grüsse
Helmut