sondern 2
Hallo,
nun zeige ich schon wieder ein Schmetterlingsmakro. Aber über dieses Bild habe ich mich gaaaaaanz bsonders gefreut. Bei einen Makrospaziergang waren auf einmal diese Beiden neben mir und haben sich dann in Sichtweite gesetzt. Nach vielen Bilder in denen nur ein Falter scharf war haben sich die Falter dann richtig schön ausgerichtet. Ich muste leicht von oben Fotografieren um nicht immer störende Pflanzen im Bild zu haben aber duch den Stack von 2 Bildern ist die Schärfe nun vorzeigbar.
Zuvor und danach habe ich keinen Schwalbenschwanz gesehen.
Frank
diesmal nicht ein Schmetterling
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
diesmal nicht ein Schmetterling
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony A550
Objektiv: Minolta Makro 100/2,8
Belichtungszeit:1/500
Blende:4
ISO:200
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):nein
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:26.07.12
Region/Ort:Schönebeck Salzelmen
Lebensraum:
Artenname:Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
NB
sonstiges: Stack - DSC06264+5 Schwalbenschwanz (Papilio machaon).c.kl.jpg (431.02 KiB) 1138 mal betrachtet
- Kamera: Sony A550
- Ralph Budke
- Fotograf/in
- Vorname: Ralph
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Frank,
Das ist eine hammergeile Aufnahme. Glückwunsch zu diesem sensationellen Fund und dem wunderschönen Bild, welches du da hingezaubert hast. Da hätte ich mich wohl auch kaum mehr fassen können, wenn mir sowas vor die Linse gekommen wäre. Stelle dir mal vor, du hättest keine Kamera dabei gehabt...
Gruss Patrick
Das ist eine hammergeile Aufnahme. Glückwunsch zu diesem sensationellen Fund und dem wunderschönen Bild, welches du da hingezaubert hast. Da hätte ich mich wohl auch kaum mehr fassen können, wenn mir sowas vor die Linse gekommen wäre. Stelle dir mal vor, du hättest keine Kamera dabei gehabt...
Gruss Patrick
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Patrick,
oh ja, da wäre mir fast passiert. Die Kamera hatte ich nur deshalb mit weil sie nicht wie immer in meinem Fotorucksack war. Den hatte ich zu hause stehen lassen und so war ich eine Woche ohne Zubehör unterwegs. Da habe ich überlegt ob ich noch mal nach hause zu fahre- 230 km eine Strecke oder lieber mehr Fotos zu machen ohne Zubehör.
Ich bin nicht gefahren, meine Familie war erleichtert und es sind dennoch einige tolle Fotos entstanden auch wenn ich einiges Zubehör sehr vermisst habe.
Frank
oh ja, da wäre mir fast passiert. Die Kamera hatte ich nur deshalb mit weil sie nicht wie immer in meinem Fotorucksack war. Den hatte ich zu hause stehen lassen und so war ich eine Woche ohne Zubehör unterwegs. Da habe ich überlegt ob ich noch mal nach hause zu fahre- 230 km eine Strecke oder lieber mehr Fotos zu machen ohne Zubehör.
Ich bin nicht gefahren, meine Familie war erleichtert und es sind dennoch einige tolle Fotos entstanden auch wenn ich einiges Zubehör sehr vermisst habe.
Frank
- Schulle
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Frank!
Du Glückspilz - wirklich eine tolle Szene! Ein erstklassiges Foto ist Dir da auch gelungen!
LGr
Wolfram
Du Glückspilz - wirklich eine tolle Szene! Ein erstklassiges Foto ist Dir da auch gelungen!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- segeiko
- Fotograf/in
- Vorname: Beatrice
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hallo Frank,
das Motiv ist ein sensationeller Fund. Auch das Bild ist sehr sehr gelungen und sehr sehenswert.
Mein GW und mein Neid ist dir sicher.
das Motiv ist ein sensationeller Fund. Auch das Bild ist sehr sehr gelungen und sehr sehenswert.
Mein GW und mein Neid ist dir sicher.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/