muntere Spinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

muntere Spinne

Beitragvon frank.m » 27. Nov 2012, 21:16

Hallo,

diese sehr flinke Spinne konnte ich beobachten und einige Fotos machen. Da kam mir mein "neues" Minolta-Makro 50/2,8 sehr entgegen weil trotz offener Blende die Tiefenschärfe viel größer als beim 100er ist und die Spinne sich nicht an der Nähe gestört hat.
Ich hoffe das dieses Bild euch gefällt.

Frank
Dateianhänge
Kamera: Sony A57
Objektiv: Minolta Makro 50/2,8
Belichtungszeit:1/500
Blende:2,8
ISO:100
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittbetrag in % (Breite u. Höhe):0/0
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:21.11.12
Lebensraum: Wiese
Artenname: Herbstkrokus Speciosus Spinne?
NB
sonstiges:
DSC01665.b.kl.jpg (350.14 KiB) 544 mal betrachtet
DSC01665.b.kl.jpg
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 28. Nov 2012, 05:28

Hallo Frank,

das ist ja mal ein interessantes Bild. Die Flares, der schwingende Faden, die zarten Farben und dann die sehr scharfe Spinne, das kommt gut. Einzig eine Winzigkeit mehr Schärfentiefe hätte ich mir noch vorstellen können. Und eventuell einen kleinen Schwenk gegen den Uhrzeigersinn um die Blume herum, damit sich der dunkle Bereich im Hintergrund etwas reduziert. Ansonsten ist das super.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 28. Nov 2012, 09:11

Hallo Frank,
die BG ist prima gelungen, die Flares u. Farben des HG sind wunderschön (der ganz dunkle Bereich ist nicht ganz optimal). Der Spinnfaden, auf dem die Spinne mölglicherweise angereist ist und die scharf abgebildete Spinne selbst verleihen dem Bild die nötige Spannung.Schaut wirklich gut aus.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank.m » 29. Nov 2012, 20:57

Hallo,

danke für eure Kommentare und Hinweise. Bei so flink krabbelnden Tieren kann man leider nicht lange kontrollieren ob alles perfekt sitzt.
Ich hätte aber auch nicht gedacht dass die Kleinen so flink sind.
Ja Erwin die Spinne war eben erst über den sichtbaren Faden hoch gekommen.

LG
Frank

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“