Hallo zusammen,
auf ca 1700 m fand ich diese Grünwidderchen bei der Paarung, sie sorgen für Nachwuchs.
Um welche genau es sich handelt, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Gebi
Widderchen - Paarung
- Ophrys
- Fotograf/in

- Vorname: Gebi
Widderchen - Paarung
- Dateianhänge
-
- Kamera:D3S
Objektiv:AF 200/4 D
Belichtungszeit:1/10
Blende:16
ISO:640
Beleuchtung:Abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):4,6%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:16.07.2012
Region/Ort:Südtirol
vorgefundener Lebensraum:Alm-Wiese ca. 1700m
Artenname:
kNB
sonstiges:Ansitz fixiert - Grünwidderchen_120616.jpg (427.92 KiB) 940 mal betrachtet
- Kamera:D3S
Die Welt ist voll von kleinen Freuden; die Kunst besteht nur darin,
sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li T'ai-po)
sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li T'ai-po)
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- zakkroger
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Gebi,
die Widderchen hast du in bester Qualität festgehalten.
Herrliche Farben.
Ich hätte den Stengel allerdings in leichter Schräglage abgelichtet. Dann hätte das Bild mehr Spannung.
die Widderchen hast du in bester Qualität festgehalten.
Herrliche Farben.
Ich hätte den Stengel allerdings in leichter Schräglage abgelichtet. Dann hätte das Bild mehr Spannung.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Gebi,
ich kann nur schreiben: perfekt.
Für mich muss es auch keine Schräglage sein
die Farben sind einfach herrlich, genau wie alle anderen Belange.
ich kann nur schreiben: perfekt.
Für mich muss es auch keine Schräglage sein
die Farben sind einfach herrlich, genau wie alle anderen Belange.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Gebi,
wie praktisch!!! So schön platzsparend. Ein Schachtelsystem. Und dann, an Valentinstag, wupp, wupp, wupp kommen lauter kleine Widderbabys aus der einen Schachtelhälfte. Wie herzlich.
Das Bild ist Dir wirklich gelungen. Minimalistisch, scharf, farbig angenehm. Gefällt mir sehr. wollen wir hoffen, dass sie erfolgreich sein werden.
Gruß, Christian
wie praktisch!!! So schön platzsparend. Ein Schachtelsystem. Und dann, an Valentinstag, wupp, wupp, wupp kommen lauter kleine Widderbabys aus der einen Schachtelhälfte. Wie herzlich.
Das Bild ist Dir wirklich gelungen. Minimalistisch, scharf, farbig angenehm. Gefällt mir sehr. wollen wir hoffen, dass sie erfolgreich sein werden.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Gebi,
ein Motiv welches ich bisher noch nie real gesehen habe und dabei würde ich doch so gern!
Interessante Bildaufteilung die sehr gut zum geraden Ansitz paßt. Der zarte HG stiehlt den beiden Liebenden nicht die Schau. Es gibt Aufnahmen die gewinnen durch Strukturen oder Farbverläufe im HG. Bei dieser finde ich gerade wegen der auffälligen Färbung der Falter es schön dass die Farbe des HG eben so zurückhaltend ist.
Lg Moni
ein Motiv welches ich bisher noch nie real gesehen habe und dabei würde ich doch so gern!
Interessante Bildaufteilung die sehr gut zum geraden Ansitz paßt. Der zarte HG stiehlt den beiden Liebenden nicht die Schau. Es gibt Aufnahmen die gewinnen durch Strukturen oder Farbverläufe im HG. Bei dieser finde ich gerade wegen der auffälligen Färbung der Falter es schön dass die Farbe des HG eben so zurückhaltend ist.
Lg Moni
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio