...und kein Ende.Hallo Freunde ,es gab Zeiten da hatte ich um diese Zeit schon den ersten Sonnenbrand hinter mir,lief in T-Shirt und kurzen Shorts herum,war im Gartencafe um meinen Cappucino zu schlürfen,hatte das Autodach offen um mir die gute Frühjahrsluft um die Nase wehen zu lassen....All das ist 2013 anderst.Wie wohl die Natur darauf reagiert ?? Gras und Moorfrösche befinden sich um diese Zeit schon lange im Laichgeschäft.Die Erdkröten sind jetzt dran.Aber wenn die Tümpel zugefroren sind ?? Pflanzen und Tiere haben ein Gespür dafür wenn es los geht.Ich wünsche mir das wir nicht mehr lange darauf warten müssen.Auch diese Krokusse haben gestern die Köpfe der Sonne entgegen gestreckt.Heute ist alles wieder unter dem Mantel des Schnee's bedeckt.Ein Schneebild zu machen finde ich immer besonders schwierig und spannend.Die Reflektionen und das viele Weiß ist fotografisch schwer in Griff zu bekommen.Ich bewundere Die,die hier solche Bilder in meist guter Qualität einstellen.Heute möchte ich mein erstes Schneekrokusbild einstellen.Bin mal gespannt wie es ankommt.
L.g Stefan
Eiszeit,Schnee....
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Eiszeit,Schnee....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/500 Sek.
Blende: F/2,8
ISO:100
Beleuchtung: Trüb
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): kein
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 15.03.2013
Region/Ort: Bad Münster am Stein
vorgefundener Lebensraum:Park
Artenname: Krokusse
kNB
sonstiges: - Eiskrokusse.jpg (286.93 KiB) 1005 mal betrachtet
- Kamera: Canon 60 D
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Ophrys
- Fotograf/in
- Vorname: Gebi
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
- hansab
- Fotograf/in
- Vorname: Sabine
Hallo Stefan!
Mir gefällt hier der SV, die hinteren beiden
geben dem Bild Tiefe.
Auch das viele Weiß rundherum hattest du belichtungstechnisch gut im Griff.
Die Details am ersten Krokus gefallen mir besonders gut.
Mir gefällt hier der SV, die hinteren beiden
geben dem Bild Tiefe.
Auch das viele Weiß rundherum hattest du belichtungstechnisch gut im Griff.
Die Details am ersten Krokus gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- Wolfi F.
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfi
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stefan,
das kommt hier bei mir richtig gut an. Ein schönes Farbspiel und eine schöne Durchbruchsszene ist das. Mir gefällt auch die unscharfe Blüte im Hintergrund, die etwas Tiefe ins Bild bringt. Schön gestaltet und technisch super. Gefällt mir richtig gut.
Gruß, Christian
das kommt hier bei mir richtig gut an. Ein schönes Farbspiel und eine schöne Durchbruchsszene ist das. Mir gefällt auch die unscharfe Blüte im Hintergrund, die etwas Tiefe ins Bild bringt. Schön gestaltet und technisch super. Gefällt mir richtig gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl