Hallo!
Hier noch ein Bild von einer Moosjunger (ich hab sie noch nicht bestimmen können... Nordische Moosjungfer?)
Hab lange überlegt, ob ich sie zeige, da der Hintergrund so unruhig ist - aber er erinnert mich an sonnige Frühlingstage, die bei dem gegenwärtigen Wetter so fern scheinen...
Hoffe, das Bild sagt euch trotzdem zu.
LG,
Tobias
Heidelichter
- Tobias Günnemann
- Fotograf/in
- Vorname: Tobias
Heidelichter
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/25
Blende:f/8
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht/Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):20%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: bei Bispingen
vorgefundener Lebensraum: Moor
Artenname: ich tippe mal auf Nordische Moosjungfer?
kNB
sonstiges: - img_7685___arbeitskopie_2_passig_gemacht.jpg (390.64 KiB) 1436 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüße,
Tobias
Canon 70d, Tokina 100mm, 2,8
Tobias
Canon 70d, Tokina 100mm, 2,8
- Danijel
- Fotograf/in
- Vorname: Danijel
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Tobias!
Ich find's auch toll - zum Glück hast du es noch gezeigt!
LGr
Wolfram
Ich find's auch toll - zum Glück hast du es noch gezeigt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- Carpe diem
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
- Maria Brohm
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Maria
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
Hallo Tobias,
im kleinen thumb dachte ich auch, dass der HG viell. etwas unruhig ist...aber nee, isser gar nicht!
Dein Bild hat eine ganz tolle, wunderbar natürliche Wirkung!
Gefällt mir immer besser, je länger ich es mir betrachte. Die vielen kleinen Flares kommen richtig gut. Die Schärfe ist top und auch die Farben mag ich.
Ein richtig schönes Naturbild!
Liebe Grüße
Christina
im kleinen thumb dachte ich auch, dass der HG viell. etwas unruhig ist...aber nee, isser gar nicht!
Dein Bild hat eine ganz tolle, wunderbar natürliche Wirkung!
Gefällt mir immer besser, je länger ich es mir betrachte. Die vielen kleinen Flares kommen richtig gut. Die Schärfe ist top und auch die Farben mag ich.
Ein richtig schönes Naturbild!
Liebe Grüße
Christina
- Canonator
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hi Tobias,
Sehr natürlich anmutendes Foto!
Die Moosjungfern sind schon besondere Motive und Du hast das Umfeld wunderbar mit ins Bild eingebaut. Dadurch sind auch die typischen Moogewächse zu sehen.
Wäre natürlich schön wenn Du noch etwas offenblendrigerer Varianten gemacht hättest zum Vergleich, aber auch so mehr als OK.
Sehr natürlich anmutendes Foto!
Die Moosjungfern sind schon besondere Motive und Du hast das Umfeld wunderbar mit ins Bild eingebaut. Dadurch sind auch die typischen Moogewächse zu sehen.
Wäre natürlich schön wenn Du noch etwas offenblendrigerer Varianten gemacht hättest zum Vergleich, aber auch so mehr als OK.

MfG,
Matthias
Matthias
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Tobias,
ich kann verstehen, dass du gezögert hast, aber ich bin froh, dass du dich letztlich noch überwunden hast es zu zeigen. Die Libelle ist so knackscharf, dass sie sich ohne Probleme vor dem Hintergrund behaupten kann. Die Ausrichtung war sehr genau.
Auf mich wirkt das Bild fast eher herbstlich mit diesne Brauntönen, aber ich mag es so oder so, wirkt sehr natürlich das ganze.
Ich würde nur vorschlagen links noch etwas zu beschneiden, so dass der oben nur in de rleichten Unschärfe befindliche Anschnitt der Pflanze wegfällt. Dann wirkt es gleich noch harmonischer auf mich.
liebe Grüße
Aj
ich kann verstehen, dass du gezögert hast, aber ich bin froh, dass du dich letztlich noch überwunden hast es zu zeigen. Die Libelle ist so knackscharf, dass sie sich ohne Probleme vor dem Hintergrund behaupten kann. Die Ausrichtung war sehr genau.
Auf mich wirkt das Bild fast eher herbstlich mit diesne Brauntönen, aber ich mag es so oder so, wirkt sehr natürlich das ganze.
Ich würde nur vorschlagen links noch etwas zu beschneiden, so dass der oben nur in de rleichten Unschärfe befindliche Anschnitt der Pflanze wegfällt. Dann wirkt es gleich noch harmonischer auf mich.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.