...zumindest für mich! Hinlegen ging schon nicht so einfach...dann bin ich gelegen und konnte mich nicht richtig bewegen zum ausrichten...verdammte Sch.....naja dann ein, zweimal abdrücken und schon blies schon wieder dieser blöde Wind um die Ecke! Zum Verständnis, ich liege auf einem Pflaster in einem engen Zugang zum Garten meiner Schwiegsi, kein Platz links und rechts, vorn und hinten...aber der zugeteilte Platz (wenige Quatratzentimeter)...den man so halt als geduldeter Schwiegersohn zugesprochen bekommt muß reichen für diese Schönheiten!
Hallo Leute, bevor ich es vergesse in meiner Euforie, ich begrüße Euch auf das Herzlichste und melde mich, wie schon angekündigt zwischendurch mit einem Bildchen! Hoffe es geht allen gut, aber wie ich sehen konnte ist ja schon heftigst geknippst worden. Fantastische Aufnahmen habe ich gesehen und möchte sie hiermit mal pauschal mit einem großen Lob versehen bis ich wieder mehr kommentiere.
So nun bin ich dort gelegen...keiner weit und breit mir aufzuhelfen in dem engen Schlauch...bei einem Wintereinbruch hätte man mich vielleicht als Iglu hernehmen können, oder vielleicht als gestorbener Eisbär...man weis es ja nicht was sich die Leute so einfallen lassen? Na dann hab ich ein Mittel gefunden um mich einigermaßen in die Senkrechte zu hiefen...puhh, war das ein Gefühl...ich hoffe nur mir hat keiner zugesehen und hat ein Video gedreht...da könnte man vielleicht berühmt werden...hahahahaha
So, aus die Maus ich kann nicht mehr...freue mich auf jeden Kommentare und auch blöde Meldungen sollten nicht fehlen...hab ja nachher selber über mich gelacht!
Ganz liebe Grüße, ein fußtaliger Spinnenflüsterer
Schwerstarbeit....
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Schwerstarbeit....
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1250
Blende: 3,2
ISO: 200
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ:
aufgelegt
Aufnahmedatum: 25.3.2014
Region/Ort: Salzburg/Garten
vorgefundener Lebensraum: Gartenbeet
Artenname: Küchenschelle
NB
sonstiges: entrauscht, leicht bearbeitet, LW 0,7 - Küchenschelle 1.jpg (387.22 KiB) 955 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Klaus
Ist das aber schön ein Bild von dir zu sehen. Für den Riesen Kraftaufwand habe ich aber auch eine Spinne erwartet. Ich habe mir erst den Text gelesen und alles bildlich vorgestellt, und da lauerte in meiner Fantasie eine klitzekleine Spinne im Flur der Schwiegereltern..aber nein ein Blümchen, und was für ein Schönes.
Schön gestaltet und in guter Schärfe die feinen Härchen in Kombination mit den Wassertropfen sehen schön aus.
Ich freue mich dass ein erster Schritt ( wenn man dem so sagen kann) in die Normalität getan ist, ein Foto hast du geschafft....herzlichen Glückwunsch, weitere werden hoffentlich folgen.
Gute Fortschritte in der Heilung, mach's gut

Ist das aber schön ein Bild von dir zu sehen. Für den Riesen Kraftaufwand habe ich aber auch eine Spinne erwartet. Ich habe mir erst den Text gelesen und alles bildlich vorgestellt, und da lauerte in meiner Fantasie eine klitzekleine Spinne im Flur der Schwiegereltern..aber nein ein Blümchen, und was für ein Schönes.
Schön gestaltet und in guter Schärfe die feinen Härchen in Kombination mit den Wassertropfen sehen schön aus.
Ich freue mich dass ein erster Schritt ( wenn man dem so sagen kann) in die Normalität getan ist, ein Foto hast du geschafft....herzlichen Glückwunsch, weitere werden hoffentlich folgen.
Gute Fortschritte in der Heilung, mach's gut

Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Klaus,
ich werde heute nicht groß zum Kommentieren kommen, fürchte ich, aber das muss jetzt zwischendurch sein:
Ich weiß ja, dass das nicht nett ist, aber ich musste nach dem Lesen Deines Eingangstextes erst einmal herzlichst lachen. Kann ich denn was dafür, wenn Du das Kopfkino bei mir dergestalt anschmeißt?
Aber die Charaktereigenschaft eines Menschen, sich selbst auch mal trefflich auf die Schippe nehmen zu können, war mir schon immer sehr sympathisch
Ich freue mich aber auf jeden Fall sehr, dass es offensichtlich langsam aber stetig aufwärts geht. Und das Du offensichtlich nichts verlernt hast und neben Spinnen auch Blümchen kannst, beweist Du hier sehr eindrücklich: gefällt mir richtig gut, wie Deine Schelle da so aus der Unschärfe kommt. Die Tropfen sind eine schöne Zugabe. Ein bisschen heller könnte ich mir das Bild vorstellen, das war´s dann aber auch schon an Minimalstkritik.
Wünsche Dir weiter das Beste!
LG
Stephan
ich werde heute nicht groß zum Kommentieren kommen, fürchte ich, aber das muss jetzt zwischendurch sein:
Ich weiß ja, dass das nicht nett ist, aber ich musste nach dem Lesen Deines Eingangstextes erst einmal herzlichst lachen. Kann ich denn was dafür, wenn Du das Kopfkino bei mir dergestalt anschmeißt?

Aber die Charaktereigenschaft eines Menschen, sich selbst auch mal trefflich auf die Schippe nehmen zu können, war mir schon immer sehr sympathisch

Ich freue mich aber auf jeden Fall sehr, dass es offensichtlich langsam aber stetig aufwärts geht. Und das Du offensichtlich nichts verlernt hast und neben Spinnen auch Blümchen kannst, beweist Du hier sehr eindrücklich: gefällt mir richtig gut, wie Deine Schelle da so aus der Unschärfe kommt. Die Tropfen sind eine schöne Zugabe. Ein bisschen heller könnte ich mir das Bild vorstellen, das war´s dann aber auch schon an Minimalstkritik.
Wünsche Dir weiter das Beste!
LG
Stephan
Zuletzt geändert von StephanFingerknoten am 13. Apr 2014, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin der mit dem -PH
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
Hallo Klaus,
ich kann mir richtig vorstellen wie du gezwungenermaßen in
einer winzigen Lücke zwischen den Blumen liegst
Aber es ist doch was richtig schönes dabei rausgekommen.
Eine feine Aufnahme über die ich mich sehr freue nach deiner
langen Auszeit. Es scheint ja bergauf zu gehen und das freut
mich am allermeisten. Werde aber jetzt bloß nicht übermütig.
LG Gabriele
ich kann mir richtig vorstellen wie du gezwungenermaßen in
einer winzigen Lücke zwischen den Blumen liegst

Aber es ist doch was richtig schönes dabei rausgekommen.
Eine feine Aufnahme über die ich mich sehr freue nach deiner
langen Auszeit. Es scheint ja bergauf zu gehen und das freut
mich am allermeisten. Werde aber jetzt bloß nicht übermütig.

LG Gabriele
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Klaus,
das ist total schön mal wieder was von dir zu sehen. Auch wenn der Eingangstext schon zum Schmunzeln ist, habe ich mich aber doch gefragt, ob du nicht zu forsch an die Sache rangehst. Es muss ja nicht gleich ein bodennahes Motiv sein, dass dich für ein immerwährendes Lebe im Untergrund verbannt. Also, bitte sei vorsichtig. Es gibt doch auch Motive, die weniger Aufwand erfordern.
Aber da du dich ja nun schonmal da runter gequält hast, hat es sich wenigstens gelohnt. Schön geworden ist das noch jungen Pelzfplänzchen. Der Tropfen vorn ist besonders schön anzusehen. Dn Hintergrund finde ich schön lebhaft. Sieht gut aus.
Weiterhin gute Besserung
Aj
das ist total schön mal wieder was von dir zu sehen. Auch wenn der Eingangstext schon zum Schmunzeln ist, habe ich mich aber doch gefragt, ob du nicht zu forsch an die Sache rangehst. Es muss ja nicht gleich ein bodennahes Motiv sein, dass dich für ein immerwährendes Lebe im Untergrund verbannt. Also, bitte sei vorsichtig. Es gibt doch auch Motive, die weniger Aufwand erfordern.
Aber da du dich ja nun schonmal da runter gequält hast, hat es sich wenigstens gelohnt. Schön geworden ist das noch jungen Pelzfplänzchen. Der Tropfen vorn ist besonders schön anzusehen. Dn Hintergrund finde ich schön lebhaft. Sieht gut aus.
Weiterhin gute Besserung
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Klaus,
willkommen zurück!! Dein Bild bereitet mir große Freude.
Der Anfang ist gemacht und der Rest kommt auch noch.
Bleib geduldig und optimistisch.
Du hast nichts verlernt und Blümchen kannst Du
auch sehr gut. Auch ohne Spinne habe ich es mir
sehr gern angesehen. Dein Einsatz hat sich
gelohnt und der scharfe Tropfen gefällt
mir besonders gut.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und
geh es langsam an.
willkommen zurück!! Dein Bild bereitet mir große Freude.
Der Anfang ist gemacht und der Rest kommt auch noch.
Bleib geduldig und optimistisch.
Du hast nichts verlernt und Blümchen kannst Du
auch sehr gut. Auch ohne Spinne habe ich es mir
sehr gern angesehen. Dein Einsatz hat sich
gelohnt und der scharfe Tropfen gefällt
mir besonders gut.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und
geh es langsam an.

Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Klaus,
ich denke auch, es wird schon wieder. Da ich nicht mehr der Jüngste bin freue ich
mich immer wieder, dass nach dem Hinlegen ich auch wieder auf die Beine komme.
Aber Dir ist ein schönes Bild gelungen. Die BG spricht mich positiv an und die
Wassertropfen kommen plastisch zur Geltung. Schön auch der HG mit seinen
Strukturen, der aber keineswegs stören.
ich denke auch, es wird schon wieder. Da ich nicht mehr der Jüngste bin freue ich
mich immer wieder, dass nach dem Hinlegen ich auch wieder auf die Beine komme.
Aber Dir ist ein schönes Bild gelungen. Die BG spricht mich positiv an und die
Wassertropfen kommen plastisch zur Geltung. Schön auch der HG mit seinen
Strukturen, der aber keineswegs stören.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer