Ton in ton
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Ton in ton
Das ich das entdeckt hab, war wirklich zufall.... das Tierchen war nämlich nur wenige Milimeter groß und nur weil ich grad davor gehockt bin und es sich bewegt hat, hab ich es gesehen.... war auch wegen der Tropfen schwierig zu foten.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5
ISO: 200
Bildausschnitt ca.: 95%
Stativ: Ja - grün.jpg (147.64 KiB) 1192 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Silke,
das Motiv und der Bildaufbau sind herrlich.
Kommt mir vor als würde die Schärfe am Auge etwas nachlassen, kann aber auch an dem niedrigen kontrast liegen.
Gruß
Uwe
das Motiv und der Bildaufbau sind herrlich.
Kommt mir vor als würde die Schärfe am Auge etwas nachlassen, kann aber auch an dem niedrigen kontrast liegen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
fr4nz
alle Bilder
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Silke,
habe diese Wanzen schon oft abgelichtet, deswegen denke ich das die Schärfe gut ist....diese Tierchen haben eine komische Hautstruktur, deswegen wirken die Bilder oft unscharf, sind es aber nicht.
Dein Foto finde ich sehr gelungen, eine etwas kleinere Blende hätte aber möglicherweise noch das Hinterbein scharf gezechnet (auf Kosten des HG
)
Gruß Horst
habe diese Wanzen schon oft abgelichtet, deswegen denke ich das die Schärfe gut ist....diese Tierchen haben eine komische Hautstruktur, deswegen wirken die Bilder oft unscharf, sind es aber nicht.
Dein Foto finde ich sehr gelungen, eine etwas kleinere Blende hätte aber möglicherweise noch das Hinterbein scharf gezechnet (auf Kosten des HG
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
thothie
alle Bilder
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Danke Euch....
@Thomas: stimmt, volle Brennweite, das Tierchen war so klein, man hätte es sonst nicht wirklich gesehen..... bei so vielen Tropfen tu ich mir immer ein bissl schwer mit dem fokusieren..... da aber die Wassertropfen auf dem Halm scharf sind, müsste das Auge auch scharf sein....so war zumindest meine Überlegung...
@Thomas: stimmt, volle Brennweite, das Tierchen war so klein, man hätte es sonst nicht wirklich gesehen..... bei so vielen Tropfen tu ich mir immer ein bissl schwer mit dem fokusieren..... da aber die Wassertropfen auf dem Halm scharf sind, müsste das Auge auch scharf sein....so war zumindest meine Überlegung...
Liebe Grüße, Silke