hi uli,
hm, tut sie's, oder tut sie's nicht? 3 - 7 anläufe hat's gebraucht. jetzt tut sie's
über den albino-fund freu ich mich mit dir. hab selbst dieses jahr auch schon einige "farblose" spezies entdeckt. die orchidee hast du schön knackig abgelichtet. die umgebenden tropfen geben der aufnahme eine gewisse leichtigkeit. mich lenkt allerdings das, was du als "pflänzchen im hintergrund" bezeichnest, ein wenig vom blick auf die orchidee ab. vermutlich, weil da das licht spielt. hinzu kommt, dass mir das grün im
hg etwas "giftig" erscheint.
was ich anders gemacht hätte? für mich wären es 2 motive gewesen. einmal die orchidee, genau an dieser position, umgeben von genau diesen betropften gräsern, vor einem etwas sanfteren
hg, vielleicht aus etwas tieferer perspektive - und dann die unscharfe pflanze (gern weiterhin unscharf, weil da das licht die hauptrolle spielt) vor dem schön leuchtenden lichten
hg, etwas näher ran, immer noch von betropften gräsern umgeben, einen tick weiter links angeordnet.
auweia, so viele gedanken zu einem bild. ich mag's trotzdem, auch wenn es eigentlich zwei sind

jetzt muss ich vor lauter guck und schreib und wieder-guck und wieder-schreib.... total erschöpft in mein bett kriechen.
lg, karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse