Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Mal kein Räüber,aber auch solche Motive finde ich klasse,war ein ziemlich ruhiger Geselle, der zwar ab und an die Pose wechselte,aber ich konnte mich wirklich nicht beklagen früh Morgends um 6 Uhr...
Leider fehlte ein Sprungbein...
Dateianhänge
Kamera: Olympus OMD E-M10 Objektiv: Tamron 90 mm F-2,8 Belichtungszeit: 1/15s Blende: 5 oder 5,6 ISO: 200 Beleuchtung: bewölkt Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0% Stativ: Slik Pro 700 DX --------- Aufnahmedatum: Juni 2014 Region/Ort: NRW vorgefundener Lebensraum: kleine Wiese am Seeufer Artenname:tja,die grünen Augen bringen mich etwas durcheinander, aber ich tippe mal auf ein Weibchen ( Conocephalus discolor - Langflügelige Schwertschrecke ) kNB sonstiges:Körpergröße mit Schwert ck 4-5 cm
P6127061-Bearbeitet.jpg (415.35 KiB) 793 mal betrachtet
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
dann war sie ja fast gezwungenermaßen ein ziemlich ruhiger Geselle Ehrlich wenn Du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das fehlende
Sprungbein nicht einmal direkt aufgefallen.
BG, Farben und der sehr schöne HG gefallen mir sehr und scharf ist es eh.
dein "grünes" Bild gefällt mir sehr .
Der HG ist wunderbar struktuiert , der diagonal verlaufende Ansitz passt bestens und von der technischen Seite ist hier alles top .
Klasse Aufnahme .
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Schrecken könnte ich mal wieder fotografieren, kenne da ein Habitat mit sehr vielen Ödlandschrecken.
Sehr gute Schärfe, schöner HG und gutes Licht, dazu gelungene BG, was will man mehr?
Deine grüne Komposition gefällt mir bestens ! Feines Licht und beste Schärfe !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Dann kann deine Oly also auch Grashüpfer Dein Hüpfer gefällt mir echt gut, der ist ja wirklich bestens getarnt. Die Schärfe IST toll gelegt. Schön das oben auf dem Ansitz noch ein wenig Tau zu sehen ist.
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Hallo Manni,
Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut!
Sei es die top Schärfe die die vielen Details sichtbar werden lässt, die dynamische Perspektive die durch den interessant strukturierten HG noch unterstützt wird und Bewegung vermittelt.
Auch farblich ein wahrer Augenschmaus!
Mit dem fehlenden Sprungbein das ist wirklich schade. Bleibt zu hoffen dass sie dennoch einigermaßen gut zurecht kommt. Tiere sind da ja meist viel flexibler wie wir Menschen.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!" http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!