Eine Gammaeule,
weil man sie hier im Forum sehr selten sieht (ich hoffe ich liege bei meiner Bestimmung richtig).
Über Kritik freue ich mich, wie immer.
Gammaeule
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Gammaeule
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1DN
Objektiv: 150/2,8
Belichtungszeit: 1,3s
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: Nein
Bildausschnitt ca.: Kein Ausschnitt
Stativ: Ja - Gammaeule2.jpg (148.41 KiB) 970 mal betrachtet
- Kamera: 1DN
Gruß Jörn
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
moin jörn...
gewohnt guter aufbau wieder von dir, in de farben kommt es mir wieder etwas blass rüber, obwohl ich weiß, das du der freund heller farben bist....mit 11er blende sitzt alles in der ebene, denke aber der letzte tick fehlt hier wieder....oder kommt es nur bei mir hier so rüber.....die perspektive sagt mir auch nicht ganz so zu, würde gern mehr von vorn sehen, aber vielleicht war das auch nicht möglich, den du weißt ja wie es funktioniert.....
gewohnt guter aufbau wieder von dir, in de farben kommt es mir wieder etwas blass rüber, obwohl ich weiß, das du der freund heller farben bist....mit 11er blende sitzt alles in der ebene, denke aber der letzte tick fehlt hier wieder....oder kommt es nur bei mir hier so rüber.....die perspektive sagt mir auch nicht ganz so zu, würde gern mehr von vorn sehen, aber vielleicht war das auch nicht möglich, den du weißt ja wie es funktioniert.....
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Jörn!
Sehr schöner Bildaufbau und ganz feine Farben.... So eine Eule hab ich noch nicht gesehen.... und dank Andreas weiss ich jetzt auch gleich, was typisch für sie ist...
Wegen der Schärfe gehts mir wie Jörg.... mir kommt vor, der Kopf ist nicht mehr wirklich scharf....
Sehr schöner Bildaufbau und ganz feine Farben.... So eine Eule hab ich noch nicht gesehen.... und dank Andreas weiss ich jetzt auch gleich, was typisch für sie ist...
Wegen der Schärfe gehts mir wie Jörg.... mir kommt vor, der Kopf ist nicht mehr wirklich scharf....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Artpix
- Fotograf/in

-
fr4nz
alle Bilder
-
Ralph Budke
alle Bilder
- Artpix
- Fotograf/in

Ralph Budke hat geschrieben:Hallo Jörn,
Nicht böse sein aber der Bildaufbau im Hochformat gefällt mir überhaupt nicht. Auch der leichte Nebel (Grauschleier) über dem Foto gefällt mir nicht.
Die Schärfe am Kopf wurde ja schon angesprochen.
Gruß Ralph
Hallo Ralph,
über solche Kritik bin ich nie böse
Gruß Jörn
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Jörn,
irgendwie hatte ich das Gefühl beim 1. Betrachten: nö, das ist nix...aber dann habe ich gesehen das die Eule von winzigen Tröpfchen bedeckt ist !
Das relativiert alles, finde das Bild gelungen !
Beim HF oder QF entscheidet der Geschmack....
Gruß Horst
irgendwie hatte ich das Gefühl beim 1. Betrachten: nö, das ist nix...aber dann habe ich gesehen das die Eule von winzigen Tröpfchen bedeckt ist !
Das relativiert alles, finde das Bild gelungen !
Beim HF oder QF entscheidet der Geschmack....
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Jörn, da ich persönlich kein großer Tropfenfan bin, spricht mich das Bild, obwohls technisch sauber gemacht ist, nicht so an. Die Schärfebeurteilung des Kopfes ist schwierig, weil sie häufig durch die Ansicht der Augen geprägt wird, die man hier nicht gut sieht. Hab das auch erfahren müssen, als ich meinen Mondvogel eingestellt habe. Den HG find ich gut, der Nebelschleier, der angesprochen wurde macht für mich Stimmung!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!