Tonwertabrisse beium Hochladen von Bildern

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
RicardaW
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ricarda

Beitragvon RicardaW » 9. Okt 2012, 19:31

Hallo, Uwe!

Die neue Version ist ganz andes bearbeitet, da ich ja dachte, die Tonwertabrisse liegen an meiner Bearbeitung.

Beim Download scheint es in der Tat ganz anders zu wirken. Du hättest die Bilder mal auf meinem Display sehen müssen!!!
Jetzt finde ich durchaus die ertse Variante ganz ok.

Sehe ich jetzt nicht genug, sehen die Bilder wenigstens bei mir und im Web für mich gleich aus.

Damit kann ich aber weiter arbeiten.
Ich schaue mir die Bilder demnächst mal woanders an und dann muss ich wahrscheinlich noch mal an mein Display. Dann stimmt da eine Einstellung nicht.
Ich schätze aber, das lässt sich dann auch ändern.
So oder so geht es mir jetzt besser.

Ich schaue mal die Bilder einiger anderer an, auf denen Tonwertabrisse bemängelt werden, she ich sie nicht mehr, weiß ich es liegt an meinem Display.

Kann ich sie sehen - und es ist ja micht so, dass ich sie im zweiten Bild nicht erkennen könnte -, passt es wohl.

So oder so versuche ich mich ja weiter intensiver mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen.
Jetzt habe ich erst mal für mich zumindest schon mal etwas geklärt, was mich fast hat verzweifeln lassen.
Alles andere kommt dann hoffentlich auch noch.

Dir einen schönen Abend!

Mit lieben Grüßen,

Ricarda!
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 15. Nov 2012, 19:10

Moin,
es ist Vorsicht geboten bei Internetprovidern die den Anschluss über Mobilfunk bereit stellen.
Da werden gerne die Bilder in downstream komprimiert, um dem Kunden ein blitzschnelles Internet vorzugaukeln.
Es ist also nicht gesagt, dass die Bilder welche du siehst, auch dem entsprechen was andere mit einem "normalen" DSL-Anschluss sehen.
In der Regel sollte man diese zusätzliche Komprimierung abschalten können, fragt sich nur wo?
Wenn du einen tragbaren Rechner hast, würde ich das mal austesten und mit einem kabelgebundenen Anschluss vergleichen.
Ob die Bilder beim Upload verändert werden weiß ich nicht, wäre zwar fatal aber dennoch denkbar.

Gruß
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“