Ich habe es versucht nachzustellen - bekomme aber ein ganz anderes Ergebnis...
Ich check das nicht...
Es ist aber schon ziemlich sicher, dass die Bilder für diese Art Bilder nicht unbeding brauchbar sind.
Gruß Lars
Mehrfachbelichtung am PC nachbauen
- Lars Melzer
- Fotograf/in
- Vorname: Lars
- RamosVX
- Fotograf/in
- Vorname: Ramón
Versuchs mal mit den Bildern. Hast du in Camera Raw die Belichtung um 2,2 Blenden reduziert?
lG Ramón
lG Ramón
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20120414_18_12_50_9577_158.jpg (132.3 KiB) 914 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20120414_18_13_06_9578_322 als Smart-Objekt-1.jpg (143.6 KiB) 914 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Unbenannt2.jpg (397.11 KiB) 917 mal betrachtet
- Kamera:
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Beim Addieren kannst du bei Skalieren werte zwischen 1 und 2 einstellen.
Das verhindert zuviele überstrahlte Stellen.
Gruß
Uwe
Das verhindert zuviele überstrahlte Stellen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Lars Melzer
- Fotograf/in
OK - ich glaube jetzt habe ich es - aber die Schärfe aus der Ebenenmaske erreiche ich trotzdem nicht.
Ich schau mal, dass ich die Tage, wenn das Wetter mal wieder etwas besser ist, noch ein paar Bilder mache die dafür besser geeignet sind. Jetzt weiß ich ja worauf es ankommt... (glaube ich
)
Danke euch beiden
Ich schau mal, dass ich die Tage, wenn das Wetter mal wieder etwas besser ist, noch ein paar Bilder mache die dafür besser geeignet sind. Jetzt weiß ich ja worauf es ankommt... (glaube ich

Danke euch beiden
- Dateianhänge
-
- 2012.04.14 Doppelbelichtung - Forum neu.jpg (373.97 KiB) 893 mal betrachtet
- Lars Melzer
- Fotograf/in
Hab mich nun doch nicht zurückhalten können...
Ich habe nun eine Situation gestellt. Habe zwei Bilder mit -2 Blenden Unterbelichtung je ein Foto gemacht und anschließend wieder wie oben schon versucht zusammenzufügen. Das Ergebnis zut zum Kotzen!
Habe mit Zusatzbeleuchtung versucht den "Schwarzbereich" zu verstärken - aber irgendwie wird das nichts...
Gruß Lars
Ich habe nun eine Situation gestellt. Habe zwei Bilder mit -2 Blenden Unterbelichtung je ein Foto gemacht und anschließend wieder wie oben schon versucht zusammenzufügen. Das Ergebnis zut zum Kotzen!
Habe mit Zusatzbeleuchtung versucht den "Schwarzbereich" zu verstärken - aber irgendwie wird das nichts...
Gruß Lars
- Dateianhänge
-
- wegen schlechtem Wetter...
- 2012.04.15 13-20-19 9605.jpg (255.96 KiB) 876 mal betrachtet
-
- 2012.04.15 13-21-06 9606.jpg (204.3 KiB) 876 mal betrachtet
-
- 2012.04.15 Doppelbelichtung.jpg (439.25 KiB) 876 mal betrachtet
- RamosVX
- Fotograf/in
- Vorname: Ramón
- Lars Melzer
- Fotograf/in
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
- Vorname: Inger
Hallo Lars,
um den ruhigen HG der Einzelblume zu übernehmen geht das meiner Meinung nach nur mit einer Ebenenmaske, bei der du dann mit dem Pinsel die Blumengruppe im anderen Bild herauspinselst.
Das ist dann aber keine Doppelbelichtung per PS mehr, sondern eine aufwendige PS-Bild-Bearbeitung.
um den ruhigen HG der Einzelblume zu übernehmen geht das meiner Meinung nach nur mit einer Ebenenmaske, bei der du dann mit dem Pinsel die Blumengruppe im anderen Bild herauspinselst.
Das ist dann aber keine Doppelbelichtung per PS mehr, sondern eine aufwendige PS-Bild-Bearbeitung.
- Dateianhänge
-
- Kopie.jpg (217.73 KiB) 900 mal betrachtet
- Lars Melzer
- Fotograf/in
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Dass der Hintergrund durch den Hut durchscheint und dass die Farben bei der Unterbelichtung einfach bescheiden rüber kommen.
da addiert wird musst du dafür sorgen das nix helles hinter dem Motiv ist...
Die Farben ergeben sich ja aus der Mischung des Motivs von Bild1 und des HGs von Bild2,
wenn der HG braun ist werden die Farben des Motiv "schmutzig" weil ja Braun addiert wird.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung