ich bin ein wenig am Verzweifeln, ev kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe vor kurzem beim hochladen eines Bildes bemerkt, es hat einen Gelbstich(wurde im Forum auch bemerkt).
Also ich arbeite mit Windows 7, Bildschirm ist kalibriert(Spyder), Software Capture NX und View NX
Das Bild hat mit Capture und view den richtigen Ton. Wenn ich es unter Windows mit dem Explorer (nicht Internet
Explorer, nennt sich Windows Fotoanzeige)) anschaue entsteht folgendes Problem, das Bild hat mit der Vorschau den
Gelbstich, wenn ich es aufmache, dann ist der Gelbstich weg , also gleiches Aussehen wie unter View und Capture.
Ich arbeite über all mit SRGB, wenn ich unter Windows die Eigenschaften der Bilder ansehe steht zumindest SRGB
Ich vermute nun dass ich beim hochladen ja praktisch im Bereich der Vorschau arbeite und somit das gelbstichige Bild
hochgeladen wird.
Hab schon im Internet versucht da schlauer zu werden, aber nix gefunden womit ich was anfangen kann.
Wenn ich mit meinem Laptop (auch Windows 7) den gleichen Vergleich mache, dann hab ich das Problem nicht

Kann das was mit dem Spyder zu tun haben?? Aber der sollte doch eigentlich nur den Bildschirm kalibrieren? Oder greift
da sonst noch irgend was irgendwo mit ein?
danke für Infos schon mal
Dieter