Moin moin,
ich habe es befürchtet aber dennoch gehofft, dass ihr da andere Möglichkeiten seht
Also bei mir sollten es nicht mehr als 5 Minuten pro Bild an
EBV sein und sprecht von 20 Minuten
Ich habe sicherlich 20 Bilder dieser Sorte, welche sich zu säubern lohnen würde (Der Ausschuss ist schon weg).
Ich war halt nicht vorbereitet, gesehen, Zeit gehabt, kein Stativ und losgeknipst.
Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben dann achte ich auf eine saubere Fläche, so ein Dreck....
@Stefan: Wenn Monika so gut Stempeln kann, arbeitet sie dann auf einem Amt
@Stephan: Bei diesen Farben denke ich mehr an Delirium als an Meditation
@ULi: Dich beeindrucken vermutlich mehr die Farben und das ist auch beabsichtigt
@Otto: Ich habe derzeit einen Golferarm, ohne jemals Golf gespielt zu haben, da sind schon 20min mit der Maus schwierig
Zur Entstehung, welche ganz einfach ist. Lieber knipse ich Schneesterne aber in diesem Winter ist das bisher unmöglich gewesen.
Man suche sich schneebedeckte Flächen, einige Tage Frost sollten es schon sein. Suche bei Minustemeraturen im Sonnenschein
oder mit der Taschenlampe nach möglichst großen Reifkristallen, welche gerne auf dem Schnee wachsen.
Je nach Mikroklima findet man sie in Massen oder garnicht.
Makroobjektiv und Zwischenring(e) dürften klar sein. Beleuchtung durch die Sonne oder per LED Taschenlampe.
Als Träger dient eine CD/DVD, weil das Licht dort auf deren Oberfläche interferiert (überlagert).
Je nach Lichteinfall stehen einem wunderbare Spektralfarben zur Verfügung.
Das hier gezeigte Bild ist da noch zurückhaltend.
Probleme: Ohne Stativ kurze Verschlusszeiten. Der Atem lässt die Kristalle schmilzen, die 1000 Lumen Tala auch.
Darum sind die Kanten auch nicht mehr so knackig ausgebildet. Eine gute Vorbereitung macht vieles leichter.
Vorsicht Suchtgefahr
Probierts mal aus, macht sehr viel Spaß!
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Sven