Abend,
ich bin gerade dabei meine besten Bilder von 2008 nochmal zu bearbeiten und zwar
mit der Testversion von lightroom 2 + PS Elements 5 + NEat Image. Ich muss sagen
ich erkenn jetzt erst Farbunterschiede und zwischen den Bildern liegen Welten. Was
da los? War ich bisher blind? Gings euch auch so?
Seht selbst ...
A = lightroom
B = ohne lightroom
Ich bin schockiert
- Helmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Ich bin schockiert
Gruß Thomas 

- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
- Severus
- Fotograf/in
- Vorname: Sören
- Helmchen
- Fotograf/in
- orest
- Fotograf/in
- Vorname: Orest
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Thomas,
die Unterschiede bei den Fotos liegen nicht an der software, sondern daran das Du jeweils unterschiedlich an den Farben bzw. dem WB in der Software gedreht hast... Alles Dinge die sich auch one Lightroom einstellen lassen.
Ich bevorzuge einen manuellen WB vorort bis mir die Farben auf dem Kameradisplay passen und verändere die dann später nicht mehr.
Gruß
Uwe
die Unterschiede bei den Fotos liegen nicht an der software, sondern daran das Du jeweils unterschiedlich an den Farben bzw. dem WB in der Software gedreht hast... Alles Dinge die sich auch one Lightroom einstellen lassen.
Ich bevorzuge einen manuellen WB vorort bis mir die Farben auf dem Kameradisplay passen und verändere die dann später nicht mehr.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Frederik f56
- Fotograf/in
- Vorname: Frederik
Bis auf die Abteilung Eintagsfliege, hier ist es umgekehrt, finde ich auch die B Bilder besser. Ich sehe das ähnlich wie Uwe, da scheinen unterschiedliche WB Einstellungen erfolgt zu sein.
Vielleicht nutzen die Programme unterschiedliche Standardkorrekturen beim WB?
Gruß
Fred
Vielleicht nutzen die Programme unterschiedliche Standardkorrekturen beim WB?
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- Helmchen
- Fotograf/in