Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das schon mal jemand hier eingebracht hat, habe mit der Suche
hier nichts entsprechendes gefunden.
Die aktuelle (und auch ältere Versionen) von ViewNX hat ein Thumbnail-Problem,
d.h. ev. löscht man nicht das Bild, welches per Thunbnail angezeigt wird, sondern
ein ganz anderes. Werde ViewNX vorsorglich bestenfalls als Anzeige-, aber nicht mehr als
Verwaltungsprogramm verwenden, bis ich genaueres weiß.
Das Problem existiert angeblich schon seit "zwei Jahren", ich wußte bis dato nichts davon, weiß also
somit auch nicht, was ich schon damit angerichtet haben könnte.
Infos gibt es hier.
und auch aktuell bei heise.de.
Grüße von Detlef
Achtung mit ViewNX
- detmann
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
-
- Fotograf/in
- Vorname: André
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Detlef
seit einem Jaht arbeite ich mit ViewNX und tatsävchlich habe ich eben letzte Woche dieses Problem zum 2. mal festgestellt. Bis jetzt dachte ich, das wäre ein Bedienungsfehler von mir. Danke für deinen Hinweis da bin ich echt froh drum.
seit einem Jaht arbeite ich mit ViewNX und tatsävchlich habe ich eben letzte Woche dieses Problem zum 2. mal festgestellt. Bis jetzt dachte ich, das wäre ein Bedienungsfehler von mir. Danke für deinen Hinweis da bin ich echt froh drum.
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- detmann
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
-
- Fotograf/in
- Vorname: André
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
Nikon Capture NX und NX2 (Bildbearbeitung) funktionieren nach meiner Erfahrung gut und richtig. Was bei mir Probleme macht und dies durch viele Versionen hindurch ist Nikon ViewNX (Bildbetrachtung und Verwaltung).
Ist ViewNX geöffnet und man verändert mit einem (aber nicht jedem) Programm etwas an der Datei oder Ordnerstruktur und dann kehrt man zu ViewNX zurück, ist die Änderung nicht sichtbar oder aktualisiert unter "Ansicht" "Aktualisieren F5" dann wird nicht richtig aktualisiert, es kann sein, dass dann bei allen Unterordner eines Ordners die gleichen Dateien angezeigt werden und/oder neu erstellte Unterordner nicht erscheinen.
Abhilfe schafft nur das schliessen und erneute Starten von ViewNX.
Soeben habe ich gesehen, dass es eine neue Version von ViewNX gibt, die Version 1.5.0.
Eventuell hat es jetzt Nikon geschafft dieses Problem zu lösen.
Ist ViewNX geöffnet und man verändert mit einem (aber nicht jedem) Programm etwas an der Datei oder Ordnerstruktur und dann kehrt man zu ViewNX zurück, ist die Änderung nicht sichtbar oder aktualisiert unter "Ansicht" "Aktualisieren F5" dann wird nicht richtig aktualisiert, es kann sein, dass dann bei allen Unterordner eines Ordners die gleichen Dateien angezeigt werden und/oder neu erstellte Unterordner nicht erscheinen.
Abhilfe schafft nur das schliessen und erneute Starten von ViewNX.
Soeben habe ich gesehen, dass es eine neue Version von ViewNX gibt, die Version 1.5.0.
Eventuell hat es jetzt Nikon geschafft dieses Problem zu lösen.
- ahmed
- Fotograf/in
- Vorname: Achim
Hallo Kurt,
Nikon hat es leider nicht geschafft das Problem in der neuen version von ViewNX (1.5.0) zu beseitigen -
die haben es aber anscheinend geschafft ein paar neue Fehler einzubauen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39203.html
Echt peinlich!!
Gruß Achim
Nikon hat es leider nicht geschafft das Problem in der neuen version von ViewNX (1.5.0) zu beseitigen -
die haben es aber anscheinend geschafft ein paar neue Fehler einzubauen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39203.html
Echt peinlich!!
Gruß Achim