erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Tipps und Besprechungen unter meinem letzten Bild "BVB-FAN" bedanken. Ich hätte gar nicht mit so viel und guter Resonanz gerechnet. Danke.
Hier zeige ich Euch zwei Aufnahmen eines Kohlweißlings (es handelt sich um ein und das selbe Motiv). Entdeckt habe ich ihn auf dem Rückweg vom Wespenspinnenmotiv auf dem gleichen Blumenfeld.
Da der kleine Freund sehr eifrig umherflog, musste ich auf den Einsatz des Stativs verzichten und ihn freihändig einfangen. Als Käscher diente mir die 40D mit 100mm Makro

Ich habe hier bei den zwei weiteren Bildern versucht die Tipps von Rainer umzusetzen. Rainer, vielen Dank.
@ Rainer: vielen Dank, war es der richtige Weg die Korrekturen über die Reduzierung der Belichtung, Lichter und des Wertes für Weiß vorzunehmen? Sorry, für die möglicherweise blöde Frage, aber ich kenne mich in Sachen EBV nicht aus.
@ Heinz, vielen Dank. Ich habe nun in den zwei unteren Bildern die Belichtung wieder hochgedreht und die Lichter reduziert
Ich hoffe, es gefällt.
Liebe Grüße,
Jochen