Hallo,
diese Aufnahme enstand heute Abend.
Es war recht schwierig diesen kleinen Freund auf den Halbleiter zu bannen. Er bewegte sich fast gar nicht aber entweder machte der Wind die Aufnahme zunichte, oder seine Oberflächenstruktur reflektierte das Licht ungünstig. Der Ausschuss war so hoch wie nie. Von etwa 50 Bildern blieben nur 2 oder 3 die zeigbar sind.
Viele Grüße,
Norbert
Grünrüssler
- noricom
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Grünrüssler
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon 1Ds
Objektiv:MP-E65
Belichtungszeit:1/5s
Blende:13
ISO:200
Beleuchtung:Abendsonne, Reflektor
Bildausschnitt ca.:70%
Stativ:ja - Käfer_3015.jpg (204.36 KiB) 1003 mal betrachtet
- Kamera:Canon 1Ds
Zuletzt geändert von noricom am 19. Mai 2008, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi, tolle Farben, Norbert! Auch die Schärfe und das Licht kommen gut! Vielleicht etwas mehr Platz rechts unterhalb des Auges (Geschmacksache). Prädikat: sehenswert! Ach ja und ein nicht geblitztes MPE - Kompliment!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Frank Divossen
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Norbert,
einen blauen Rüssler habe ich noch nicht gesehen und deiner ist sehenswert. Die Schärfe ist gut und man sieht schön die Zeichnung am Panzer. Vom Bildaufbau ist er ein wenig zu mittig platziert. Links etwas weniger Platz und in Blickrichtung mehr. Aber ich vermute das rechts das Blattwerk anfängt. Der graue HG ist gewöhnungsbedürftig aber passt dennoch. Der schwarze Rahmen gefällt mir nicht. Das mit den Bilderausschuß kenne ich zu gut
einen blauen Rüssler habe ich noch nicht gesehen und deiner ist sehenswert. Die Schärfe ist gut und man sieht schön die Zeichnung am Panzer. Vom Bildaufbau ist er ein wenig zu mittig platziert. Links etwas weniger Platz und in Blickrichtung mehr. Aber ich vermute das rechts das Blattwerk anfängt. Der graue HG ist gewöhnungsbedürftig aber passt dennoch. Der schwarze Rahmen gefällt mir nicht. Das mit den Bilderausschuß kenne ich zu gut

Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Norbert
Auch ich habe gestern Abend einen erwischt,sieht aber farblich ganz anders aus ( mintgrün )
Dein Bild finde ich spitzenmäßig,vor allem das schöne blau,nur schade das in der rechten oberen Ecke die Blätter im Bild sind,aber ansonsten gibt es da nicht auszusetzen.
Auch ich habe gestern Abend einen erwischt,sieht aber farblich ganz anders aus ( mintgrün )
Dein Bild finde ich spitzenmäßig,vor allem das schöne blau,nur schade das in der rechten oberen Ecke die Blätter im Bild sind,aber ansonsten gibt es da nicht auszusetzen.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- noricom
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Hallo Zusammen,
irgendwie läßt mir der kleine Kerl keine Ruhe. Hab schon alle möglichen Schnitte probiert, richtig gefallen hat mir nur der hier.
Was meint Ihr?
Gruß,
Norbert
irgendwie läßt mir der kleine Kerl keine Ruhe. Hab schon alle möglichen Schnitte probiert, richtig gefallen hat mir nur der hier.
Was meint Ihr?
Gruß,
Norbert
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: