Hallo Jana,
das ist ein sehr interessantes Tier, dass Du scharf und klar fotografiert hast. Der langweilige Untergrund hilft, die Details des Tieres besser zu sehen. Danke, dass Du das Foto zeigst.
Viele Grüße,
Jens
Geflecktflüglige Ameisenjungfer
- Jens_AC
- Fotograf/in
- Vorname: Jens
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Hallo Jana,
was will man machen, wenn das Objekt der Begierde an einer Hauswand sitzt? Man versucht, wie Du, das Beste draus zu machen. Das ist Dir gelungen. Glückwunsch
Gruß Herbert
was will man machen, wenn das Objekt der Begierde an einer Hauswand sitzt? Man versucht, wie Du, das Beste draus zu machen. Das ist Dir gelungen. Glückwunsch

Gruß Herbert
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Jana,
was ein schöner Fund, ich finde ja das sind ganz wundervolle Tiere, die man ja doch recht selten zu Gesicht bekommt. Klar würde man sich als Fotograf nen hübscheren Ansitz wünschen, wenn man aber das Glück hat ein solches Tier mal zu finden nimmt man was man bekommt, da is dann auch die Hauswand recht. Hast deine Chance gut genutzt und eine prima Aufnahme gemacht
Lieben Gruß
Mischl
was ein schöner Fund, ich finde ja das sind ganz wundervolle Tiere, die man ja doch recht selten zu Gesicht bekommt. Klar würde man sich als Fotograf nen hübscheren Ansitz wünschen, wenn man aber das Glück hat ein solches Tier mal zu finden nimmt man was man bekommt, da is dann auch die Hauswand recht. Hast deine Chance gut genutzt und eine prima Aufnahme gemacht
Lieben Gruß
Mischl
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Moin Jana, das schaut doch klasse aus...alleine der Fund schon war es wert 

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Jana,
also bei diesem raren Motiv kann man auf den HG definitiv keine Rücksicht nehmen
Du zeigst ein wirklich feines und gelungenes Bild dieses seltenen Insekts !
Gefällt mir bestens !
also bei diesem raren Motiv kann man auf den HG definitiv keine Rücksicht nehmen

Du zeigst ein wirklich feines und gelungenes Bild dieses seltenen Insekts !
Gefällt mir bestens !
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Jana,
die hatte ich auch mal in meinem Garten gefunden.
Auch wenn sie jetzt nicht den perfekten Ansitz hat, finde ich
die Bauer gar nicht so schlecht. Ist eine schöne Textur.
technisch ist das Bild bestens geworden.
die hatte ich auch mal in meinem Garten gefunden.
Auch wenn sie jetzt nicht den perfekten Ansitz hat, finde ich
die Bauer gar nicht so schlecht. Ist eine schöne Textur.
technisch ist das Bild bestens geworden.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- RobinL
- Fotograf/in
- Vorname: Robin
Hallo Jana
Mir bis jetzt völlig unbekannt dieses Insekt!
Eine tolle Aufsicht! Die Symetrischen geschwungenen Fühler und die gefächerten Flügel sehen spitze aus!
Gerade in solchen Situationen mit flachen unschönen Sitzplätzen kann man in einer Seitenansicht viel in der Unschärfe verschwinden lassen. Ist oft eine gute weitere Option wenn die Draufsicht schon gelungen ist.
Viele Grüße
Robin
Mir bis jetzt völlig unbekannt dieses Insekt!
Eine tolle Aufsicht! Die Symetrischen geschwungenen Fühler und die gefächerten Flügel sehen spitze aus!
Gerade in solchen Situationen mit flachen unschönen Sitzplätzen kann man in einer Seitenansicht viel in der Unschärfe verschwinden lassen. Ist oft eine gute weitere Option wenn die Draufsicht schon gelungen ist.
Viele Grüße
Robin
-
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
Servus Jana,
Wie ich den Kommentaren entnehme, hast du ein seltenes und schwieriges Motiv festhalten können.
Die Qualität finde ich sehr gut, gute Schärfe, Kontrast, Farben alles schön.
Also, ALLES RICHTIG GEMACHT
Wie ich den Kommentaren entnehme, hast du ein seltenes und schwieriges Motiv festhalten können.
Die Qualität finde ich sehr gut, gute Schärfe, Kontrast, Farben alles schön.
Also, ALLES RICHTIG GEMACHT
lg
Stefan
meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
Stefan
meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Jana,
der HG stört mich nicht, zumal dieses Insekt hier äußerst selten zu sehen ist. BG und technische
Umsetzung sehen gut aus und das ist die Hauptsache.
der HG stört mich nicht, zumal dieses Insekt hier äußerst selten zu sehen ist. BG und technische
Umsetzung sehen gut aus und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Hortulanus
- Fotograf/in
- Vorname: Jana
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Anmerkungen. Hätte gar nicht gedacht dass es so einen Zuspruch bekommt wegen des unnatürlichen Ansitzes.
Aber auf Blümchen wird man die wohl wirklich nie zu sehen bekommen
Schönen Sonntag euch noch
vielen Dank für eure Anmerkungen. Hätte gar nicht gedacht dass es so einen Zuspruch bekommt wegen des unnatürlichen Ansitzes.
Aber auf Blümchen wird man die wohl wirklich nie zu sehen bekommen

Schönen Sonntag euch noch

Liebe Grüße, Jana