Junger Hüpfer
- tomi
- Fotograf/in
- Vorname: Tomislav
Junger Hüpfer
leider ist die Art nicht zu bestimmen,da Jungtier
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:105/2,8
Belichtungszeit:1/3
Blende:22
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:18.5.2008
Region/Ort:HR
Lebensraum:Wiese
Artenname:
sonstiges: - _DSC2379j.jpg (151.87 KiB) 730 mal betrachtet
- Kamera:D300
lg Tomislav
- Frank Divossen
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Tomislav,
das dürfte eine Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima) sein. Schön finde ich, wie sie direkt in die Kamera schaut. Die Schärfe ist ok. Schade das der rechte Fühler nicht ganz auf dem Bild ist. Das Gelb der Blüten ist schon sehr aufdringlich. Die Schrecke dürfte noch im Larvenstadium sein.
das dürfte eine Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima) sein. Schön finde ich, wie sie direkt in die Kamera schaut. Die Schärfe ist ok. Schade das der rechte Fühler nicht ganz auf dem Bild ist. Das Gelb der Blüten ist schon sehr aufdringlich. Die Schrecke dürfte noch im Larvenstadium sein.
Zuletzt geändert von Frank Divossen am 24. Sep 2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
Hallo Tomislav
Die Frontale gefällt mir sehr gut.
Leider wirken die Farben schon sehr Extrem übersättigt.
Ich habe mal die Farbe Gelb um über 20% herausgenommen und die Mitten bei den Tonwerten
auf 0.90 gestellt. So bekommt dein Foto natürliche Farben, gute Kontraste und eine gewisse Tiefe.
Die Frontale gefällt mir sehr gut.
Leider wirken die Farben schon sehr Extrem übersättigt.
Ich habe mal die Farbe Gelb um über 20% herausgenommen und die Mitten bei den Tonwerten
auf 0.90 gestellt. So bekommt dein Foto natürliche Farben, gute Kontraste und eine gewisse Tiefe.
Zuletzt geändert von Ralph Budke am 23. Sep 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- tomi
- Fotograf/in
- Vorname: Tomislav
Hallo Ralph,
Danke für deine Bemühung,doch jetzt wirkt das Foto zu kalt und zu flau,als ob es im tiefen Schatten aufgenommen wurde (es war nur sehr leicht bewölkt-hohe dünne Wolkenschichte)
Zudem ist die Lebendigkeit der frischen Farben die uns das Frühling hergib weg... die Kontraste an der Schrecke sind zu stark...
Danke für deine Bemühung,doch jetzt wirkt das Foto zu kalt und zu flau,als ob es im tiefen Schatten aufgenommen wurde (es war nur sehr leicht bewölkt-hohe dünne Wolkenschichte)
Zudem ist die Lebendigkeit der frischen Farben die uns das Frühling hergib weg... die Kontraste an der Schrecke sind zu stark...
lg Tomislav
tomi hat geschrieben:Hallo Ralph,
Hallo Tomislav
Sorry!! Aber sei mir nicht Böse wenn ich sage, dass es so nicht richtig ist.
Schau dir einfach mal die Tonwerte an, (Histogramm) da sieht du das du
im Bereich Lichter und Tiefen Auftürmungen an den rändern hast. Wenn
du jetzt in das Farbsättigung gehst und ca. 20% gelb herausnimmst, wirkt
nicht nur das Foto von den Farben her natürlicher sondern auch die Tonwerte
Stimmen und das Histogramm ist OK so.
Die Tonwerte sagen immer die Wahrheit, wie die Farben sind. Vielleicht dein Monitor nicht.
Ich kann aber das Foto und meinen Beitrag auch löschen wenn er dich stört.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Ingemar
hallo,
ich finde dein bild sehr gelungen... gerade die geringe tiefenschärfe und der fokus der perfekt auf den augen liegt bringen sehr viel spannung. es wäre natürlich schön wenn die schrecke den fühler ganz im bild hätte. die farben finde ich gut... vielleicht hätte es eine spur weniger sein können. die korrigierte version gefällt mir allerdings auch nicht. da sind die farben vielleich technisch korrekt aber das bild wirkt original besser.
lg,
ich finde dein bild sehr gelungen... gerade die geringe tiefenschärfe und der fokus der perfekt auf den augen liegt bringen sehr viel spannung. es wäre natürlich schön wenn die schrecke den fühler ganz im bild hätte. die farben finde ich gut... vielleicht hätte es eine spur weniger sein können. die korrigierte version gefällt mir allerdings auch nicht. da sind die farben vielleich technisch korrekt aber das bild wirkt original besser.
lg,
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Tomislav und Ingemar
Kennnt ihr den Wortlauf von Verena Feldb. ( Da werden Sie geholfen ) und genau das hat auch Ralph vor,wenn er wie hier Dein Bild so bearbeitet,das es den natürlichen Farben nahe kommt.
Kennnt ihr den Wortlauf von Verena Feldb. ( Da werden Sie geholfen ) und genau das hat auch Ralph vor,wenn er wie hier Dein Bild so bearbeitet,das es den natürlichen Farben nahe kommt.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- Ewald
- Fotograf/in
- Vorname: Ewald