dieses Bild ist schon besser als das andere von Dir. Leider ist die Schärfe auf dem Ameisenkopf und Körper nicht wirklich gut. Ich hoffe Du bekommst Dein Problem in den Griff. Vielleicht das nächste mal doch mit Blitz? Oder mal mit einem Reflektor arbeiten. Die Situation hast Du gut gesehen. Das Bild gefällt mir schon ganz gut.
schönes Motiv. Über die Qualität bist Du dir ja selbst im Klaren.
Zu der, interessant zu lesenden, Technik kann ich Dir nun wirk-
lich nichts sagen. Da ich schon genügend Probleme habe, die
Schmetterlinge, für meinen Anspruch, gut zu fotografieren, lasse
ich von solchen Winzlingen lieber gleich die Finger.
Hallo Werner, schön dass man mal das Bild eines Supermoderators in der Einsteiger Galerie in der Luft zerfetzen kann. Aber es tut mir leid, ich find nichts wesentliches auszusetzen !!! Für mich zählt hauptsächlich die Situation, die Szene und die Pose und die ist hier einfach Spitze. Sorry aber Fliegen und halbeingefrorene Schnaken ham wir doch schon sehr viele gesehen, die Ameise vor dem Tropfen wird wohl kaum jemand mehr so ablichten. Die fehlende Schärfe stört mich aus dem Grund auch nicht, wobei ein Tick mehr Schärfe auf dem Auge natürlich noch besser wär. Aber bei dem Abbildungsmaßstab.... Da hab ich in gepriesenen Bildbänden schon unschärfere Aufnahmen gesehen. Laienhaft gefragt, wäre da mit selektiven NAchschärfen nicht noch was gegangen ?
Insgesamt für mich ein Highlight
Gruß Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Jürgen.
Danke für die Ermutigung.
Habe schon selektiv mit "Tiefenschärfe mindern"
moderat nachgeschärft.
Ich wollte es nicht übertreiben.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.