Hüpfer
- Paulsche
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard
Hüpfer
Der kleine grüne Hüpfer war schon wieder in unserem Garten.
- Dateianhänge
-
- Kamera:canon 60D
Objektiv:canon ef100
Belichtungszeit:1/10
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Bildausschnitt ca.:90
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:11.5.11
Region/Ort: Schorndorf
Lebensraum: Garten
Artenname: Grashüpfer
kNB
sonstiges: - IMG_6211_cr.jpg (102.74 KiB) 528 mal betrachtet
- Kamera:canon 60D
Gruß Bernhard
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
- pebbA
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Hallo Bernhard,
ich finde den Grashüpfer hast du sehr schön in Pose gesetzt. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge, jedoch lässt sie amS zum Hintern etwas nach. Der Hüpfer setzt sich gut von dem gut gelungenen HG ab.
Den Bildaufbau finde ich spitze mit dem aus der Ecke kommenden Anzitz und den Fühlern, welche in die gegenüberliegende Ecke zeigen. Das ganze gibt dem Bild eine schöne Dynamik.
ich finde den Grashüpfer hast du sehr schön in Pose gesetzt. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge, jedoch lässt sie amS zum Hintern etwas nach. Der Hüpfer setzt sich gut von dem gut gelungenen HG ab.
Den Bildaufbau finde ich spitze mit dem aus der Ecke kommenden Anzitz und den Fühlern, welche in die gegenüberliegende Ecke zeigen. Das ganze gibt dem Bild eine schöne Dynamik.
Beste Grüße
Andreas
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“
Johann Wolfgang von Goethe
Andreas
„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“
Johann Wolfgang von Goethe
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Bernhard,
das Bild hat mir schon als Thumbnail gefallen. Jetzt, bei der vergrößerten Ansicht bin ich wirklich begeistert. Der HG ist spitze. Und die Positionierung des Grashüpfers macht die Aufnahme dynamisch. Die Richtung der Fühler setzen die Richtung des Grashalmes fort und bringen eine tolle Diagonale durch das gesammte Bild. Die Schärfe sitzt, und dass der Hintern nicht scharf ist, ist meiner Meinung nach total egal. Da hast Du ein tolles Bild produziert. Mir gefällt's richtig gut.
Gruß, Christian
das Bild hat mir schon als Thumbnail gefallen. Jetzt, bei der vergrößerten Ansicht bin ich wirklich begeistert. Der HG ist spitze. Und die Positionierung des Grashüpfers macht die Aufnahme dynamisch. Die Richtung der Fühler setzen die Richtung des Grashalmes fort und bringen eine tolle Diagonale durch das gesammte Bild. Die Schärfe sitzt, und dass der Hintern nicht scharf ist, ist meiner Meinung nach total egal. Da hast Du ein tolles Bild produziert. Mir gefällt's richtig gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Paulsche
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard