Hallo ,
diesen Käfer hab ich am Lac de Croix aufgenommen. Die schwirten um uns herum rammten alles was im Weg war . Besonders hatte es ihnen ein Busch mit gelben Blüten angetan . Nachdem ich auf den Aufnahmen die Flügel gesehen habe wunderte ich mich nicht mehr über die Flugkünste dieser Käfer - fragte mich wie die überhaupt noch fliegen konnten .
wäre schön wen mir jemand schreiben könnte welcher Käfer mich da dauernd gerammt hat.
Hilfe ich falle.....
- Stefan B.
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
Hilfe ich falle.....
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Kamera: D5MkII
Objektiv: Cannon 100 USM 2,8 Makro
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 7,1
ISO: 400
Beleuchtung: Mittagsonne
Bildausschnitt ca.: 75%
Stativ: Nein---------
Aufnahmedatum: 29.05.2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_4823 Käfer.jpg (453 KiB) 785 mal betrachtet
- Kamera:
Gruss
Stefan
Stefan
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Hallo Stefan,
ein interessanter Käfer! So einen hab ich noch nie gesehen.
Ich kann dir leider bei der Bestimmung nicht weiterhelten.
Durch den großen Beschnitt und durch die direkte Sonnenbestrahlung hat die Qualität des Bildes gelitten.
Entrauschen würde ich auf alle Fälle noch.
Danke für´s zeigen dieses Brummers!
ein interessanter Käfer! So einen hab ich noch nie gesehen.
Ich kann dir leider bei der Bestimmung nicht weiterhelten.
Durch den großen Beschnitt und durch die direkte Sonnenbestrahlung hat die Qualität des Bildes gelitten.
Entrauschen würde ich auf alle Fälle noch.
Danke für´s zeigen dieses Brummers!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- Karl Diewald
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Stefan,
eines ist sicher, ein Käfer ist das nicht!
Ich würde eher sagen das es sich um eine Biene handelt.
Die Flügel sehen wirklich schon sehr abgeflogen aus.
Man kann hier leider die Größe nicht einschätzen.
Wenn sie so 2,5 - 3cm groß war, dann könnte es sich um eine Holzbiene handeln.
Aber das ist schon sehr wilde Spekulation!
Das Foto ist tatsächlich sehr verrauscht was ich mir bei deiner Kamera bei ISO 400 nicht erklären kann. Und durch das Sonnelicht hat die Qualität weiter gelitten.
Die Bildgestaltung finde ich in Ordnung.
eines ist sicher, ein Käfer ist das nicht!
Ich würde eher sagen das es sich um eine Biene handelt.
Die Flügel sehen wirklich schon sehr abgeflogen aus.
Man kann hier leider die Größe nicht einschätzen.
Wenn sie so 2,5 - 3cm groß war, dann könnte es sich um eine Holzbiene handeln.
Aber das ist schon sehr wilde Spekulation!
Das Foto ist tatsächlich sehr verrauscht was ich mir bei deiner Kamera bei ISO 400 nicht erklären kann. Und durch das Sonnelicht hat die Qualität weiter gelitten.
Die Bildgestaltung finde ich in Ordnung.
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
- kjh
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hallo Stefan,
abgesehen von dem doch deutlichen Rauschen, finde ich den blau/gelben Hintergrund sehr attraktiv. Die Bildgestaltung finde ich auch gelungen. Leider war das Licht sehr hart, so dass sowohl die Lichter als auch die Tiefen darunter leiden. Wie ein Käfer sieht das wirklich nicht aus, Biene trifft wohl eher zu. Wobei man sich fragen muss, wie dieses arme Tier überhaupt noch fliegen konnte.
LG, Klaus
abgesehen von dem doch deutlichen Rauschen, finde ich den blau/gelben Hintergrund sehr attraktiv. Die Bildgestaltung finde ich auch gelungen. Leider war das Licht sehr hart, so dass sowohl die Lichter als auch die Tiefen darunter leiden. Wie ein Käfer sieht das wirklich nicht aus, Biene trifft wohl eher zu. Wobei man sich fragen muss, wie dieses arme Tier überhaupt noch fliegen konnte.
LG, Klaus
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Stefan,
die Bildidee ist klasse. Wie sich die Biene an den Halm krallt, köstlich. Sie scheint auch schon bessere Zeiten erlebt zu haben. Schade, dass sie durch das helle Licht doch etwas überstrahlt ist. Der HG gefällt mir sehr gut. Das Rauschen wurde ja schon angesprochen.
LG Ute
die Bildidee ist klasse. Wie sich die Biene an den Halm krallt, köstlich. Sie scheint auch schon bessere Zeiten erlebt zu haben. Schade, dass sie durch das helle Licht doch etwas überstrahlt ist. Der HG gefällt mir sehr gut. Das Rauschen wurde ja schon angesprochen.
LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke