Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für dieses herzliche Willkommen!
Vielen, vielen, vielen Dank!!!
Ich habe mich so sehr über Euer Lob gefreut!
Und gleich so viel davon. Gefühlt gehe ich grade einen Meter über dem Boden...
Allerdings muss ich auch gestehen, dass die Aufnahme gar nicht so schwierig war...
Meine Kamera macht recht flotte Serienbilder:
Also habe ich auf die Schwebefliege auf der Blume fokussiert und dann laufen lassen. Freundlicherweise fliegen und landen die ja öfter mal hintereinander auf der gleichen Blume. Ich habe noch einen ganzen Schwung davon

Erst Samstag, bei Traumwetter über einer Mohnblume. Am Samstag war mein Ziel, Schebefliege vor ruhigerem Hintergrund
Was ich sehr interessant finde, sind die Bemerkungen über den richtigen Schnitt. Seitdem ich mich hier umschaue, ist mir schon aufgefallen, dass ich häufig viel zu eng beschneide. Es ist sowieso Dauerthema bei mir und dauert oft länger als die übrige
EBV
Hier sehe ich das erste Mal richtige Bilder, nicht nur Fotos. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll :-/
Ich lade mal mein Originalbild, ohne Beschnitt hoch. Über einen neuen Beschnitt würde ich mich wirklich freuen!
Und ich werde Euch mit Fragen löchern, ich merke, dass ich hier damit genau richtig bin. Sollte es aber nerven

, bitte Bescheid sagen!
Nun aber Schluss hier!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!