Hi Christoph
ich find's auch klasse, da die Rottöne gut zusammenpassen, Du sagst uns aber noch wo die Rottöne herkommen
Bernhard
Der KnallER
- Indy
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- RamosVX
- Fotograf/in
- Vorname: Ramón
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- g.j.
- Fotograf/in
- Vorname: gerti
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
- Zombie
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hallo zusammen
,
und herzlichen Dank für eure Kommentare.
Um eins vorne weg zu nehmen, natürlich wollte ich hier keine klassische Darstellung erwirken.
Davon habe ich ja schon 100é, hier ging´s mir rein um die Bildwirkung samt Licht.
Viele gehen das Ganze anscheinend viel zu technisch an, man muss "küntlerische" Fotos einfach etwas länger auf sich wirken lassen um zu verstehen, was dahinter steckt, interpretationen usw...
.
Zum Fotohergang ( nachdem viele gefragt haben ).
Ich ging einen Damm entlang, wo ich diese Gebänderte im schönsten Licht sah.
Als ich auf "Augenhöhe" ging, sah ich eine kleine Brombeerpflanze ( im Herbst Blätter rot verfärbt ) die genau den freien Blick versperrte.
Ich überlegte also, wie kann ich das mit ins Foto einbauen, das Umfeld zu zeigen ist mir ja wichtig.
Dann habe ich mit allen Brennweiten ( 24,35,100,180,300 ) verschiedene ABM´s Perspektiven ausprobiert.
So recht wollte es nicht klappen.
Daraufhin hab ich die Geli vom 100ér abgenommen und eine Schlüßellochperspektive gewählt.
Fertig
.
Es ist schwierig es harmoisch wirken zu lassen, 100% zufrieden war ich nicht....

und herzlichen Dank für eure Kommentare.
Um eins vorne weg zu nehmen, natürlich wollte ich hier keine klassische Darstellung erwirken.
Davon habe ich ja schon 100é, hier ging´s mir rein um die Bildwirkung samt Licht.
Viele gehen das Ganze anscheinend viel zu technisch an, man muss "küntlerische" Fotos einfach etwas länger auf sich wirken lassen um zu verstehen, was dahinter steckt, interpretationen usw...

Zum Fotohergang ( nachdem viele gefragt haben ).
Ich ging einen Damm entlang, wo ich diese Gebänderte im schönsten Licht sah.
Als ich auf "Augenhöhe" ging, sah ich eine kleine Brombeerpflanze ( im Herbst Blätter rot verfärbt ) die genau den freien Blick versperrte.
Ich überlegte also, wie kann ich das mit ins Foto einbauen, das Umfeld zu zeigen ist mir ja wichtig.
Dann habe ich mit allen Brennweiten ( 24,35,100,180,300 ) verschiedene ABM´s Perspektiven ausprobiert.
So recht wollte es nicht klappen.
Daraufhin hab ich die Geli vom 100ér abgenommen und eine Schlüßellochperspektive gewählt.
Fertig

Es ist schwierig es harmoisch wirken zu lassen, 100% zufrieden war ich nicht....
Gruß
Christoph
Christoph
-
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele