Hallo Regina,
ich finde das Bild sehr schön.
Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, geht es mir jetzt jetzt ähnlich wie Rainer. Für meinen Geschmack ist sowohl die Schärfentiefe als auch das Licht sehr passend. So sind die Geschmäcker wohl verschieden.
Einzug am Rand hätte ich mir bei den Spitzen ein wenig mehr Abstand gewünscht.
viele Grüße
Bernd
Bei gefühlt
- BfD
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Bernd
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- -Brummel-
- Fotograf/in
- Vorname: Timo
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Werner,
brrrr, scheint das kalt zu sein. Da haben wir es hier ja noch richtig warm. Ich finde das Motiv sehr schön. Und die Strukturen, die die Nuss umgeben, machen richtig was her in diesem Ausschnitt. Ich denke, ich hätte versucht, hier offenblendiger zu fotografieren. Aber dieses Motiv lässt einige Optionen zu. Deine ist für mich auch ok.
Gruß, Christian
brrrr, scheint das kalt zu sein. Da haben wir es hier ja noch richtig warm. Ich finde das Motiv sehr schön. Und die Strukturen, die die Nuss umgeben, machen richtig was her in diesem Ausschnitt. Ich denke, ich hätte versucht, hier offenblendiger zu fotografieren. Aber dieses Motiv lässt einige Optionen zu. Deine ist für mich auch ok.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Regina !
Also mir gefällt deine frostige Haselnuss auch wirklich gut ! Ob Blende eher offen (nach Durchsicht der anderen Kommentare) kann ich für mich hier nicht wirklich entscheiden - da müsste ich Vergleichsmaterial verfügbar haben.
Was ich aber schön gefunden hätte wenn die Haselnuss von benachbarten Nüssen oder eigenen abgeschnittenen Spitzen "befreit" gewesen wäre. Ob das möglich gewesen wäre weiss ich nicht, aber bisschen Aufräumen wäre da ev. möglich gewesen - ist ja keine geschützte Art
lg
Karl
Also mir gefällt deine frostige Haselnuss auch wirklich gut ! Ob Blende eher offen (nach Durchsicht der anderen Kommentare) kann ich für mich hier nicht wirklich entscheiden - da müsste ich Vergleichsmaterial verfügbar haben.
Was ich aber schön gefunden hätte wenn die Haselnuss von benachbarten Nüssen oder eigenen abgeschnittenen Spitzen "befreit" gewesen wäre. Ob das möglich gewesen wäre weiss ich nicht, aber bisschen Aufräumen wäre da ev. möglich gewesen - ist ja keine geschützte Art

lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
Bei gefühlt
Hallo zusammen,
zunächst danke für die vielen Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Da die Meinungen zur Blendenwahl so unterschiedlich sind hänge ich noch ein Bild mit Blende 4,0 an. Andere Blenden habe ich nicht da es doch eisig kalt war.
Auf alle Fälle habe ich doch wieder einiges dazu gelernt.
Karl, zum Aufräumen waren meine Finger schon zu kalt und hätte ich die Nüsse angefaßt wären die Kristalle weg.
Harald, ich hatte die Kamera einfach beim Knien auf die Oberschenkel gelegt.
viele Grüße Regina
zunächst danke für die vielen Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Da die Meinungen zur Blendenwahl so unterschiedlich sind hänge ich noch ein Bild mit Blende 4,0 an. Andere Blenden habe ich nicht da es doch eisig kalt war.
Auf alle Fälle habe ich doch wieder einiges dazu gelernt.
Karl, zum Aufräumen waren meine Finger schon zu kalt und hätte ich die Nüsse angefaßt wären die Kristalle weg.
Harald, ich hatte die Kamera einfach beim Knien auf die Oberschenkel gelegt.
viele Grüße Regina
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/40
Blende:4,0
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - haselnus 4b.jpg (479.61 KiB) 297 mal betrachtet
- Kamera:
- RicardaW
- Fotograf/in
- Vorname: Ricarda
Hallo, Regina!
Mein erster Gedanke beim Anblick des Bildes war "oh, wie schön!"
Mir gefallen sowohl die Bildkoposition als auch die schönen warmen Farben.
Dann habe ich die Kommentare gelesen und nochmal genau hingeschaut....
Meine Meinung konnte dies aber nicht ändern
Vielleicht hätte es als Stack oder mit Offenblende noch besser ausgesehen.
Mir gefällt es so ganz ausgezeichnet. Klasse, dass Du es noch ein wenig länger in der Kälte ausgehalten hast!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
Mein erster Gedanke beim Anblick des Bildes war "oh, wie schön!"
Mir gefallen sowohl die Bildkoposition als auch die schönen warmen Farben.
Dann habe ich die Kommentare gelesen und nochmal genau hingeschaut....

Vielleicht hätte es als Stack oder mit Offenblende noch besser ausgesehen.
Mir gefällt es so ganz ausgezeichnet. Klasse, dass Du es noch ein wenig länger in der Kälte ausgehalten hast!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Regina,
Da ist bereits eine Diskussion im Gange zu DEiner Aufnahme- offenblen-
diger oder so wie Du es gemacht hast. Mir gefällt Deine Version auch recht
gut, eine Offenblend- Aufnahme wäre natürlich auch schön, um die Wir-
kung zu sehen, eine stimmungsvolle Foto ist es alleweil. Gruss, Christian
Da ist bereits eine Diskussion im Gange zu DEiner Aufnahme- offenblen-
diger oder so wie Du es gemacht hast. Mir gefällt Deine Version auch recht